PS5 erkennt LAN-Kabel nicht?

3 Antworten

Hallo Typinberlin,

dann reihe ich mich auch nochmal ein:

  • LAN-Kabel prüfen: Steckt es richtig? Sind die Kontakte in Ordnung? Funktioniert es anderer Stelle? Gerne mal ein anderes LAN-Kabel testen
  • Netzwerkeinstellungen überprüfen: Gehe zu den Netzwerkeinstellungen auf deiner PS5 und überprüfe, ob das LAN-Kabel dort erkannt wird. Du kannst auch versuchen, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen und die Verbindung neu einzurichten.
  • Die Firmware aller Geräte mal auf Updates prüfen.

Viel Erfolg!

Gruß

Jutta T.

Mit einem anderen Netzwerkkabel testen. Direkt am Router anschließen, statt an einem Switch oder Repeater. DHCP-Einstellungen an der PS5 auf aktiv einstellen. Einmal den Router vom Strom für fünf Minuten und dann wieder Strom drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie verhält sich das Kabel an anderen Geräten? Womöglich sind die Kontakte an der PS5 verbogen.