PS5 verbindet sich nicht mit Internet trotz lan Kabel und Powerline?

2 Antworten

Dlan funktioniert über die Strom Leitung (also das Kupferkabel in der Wand)

Sofern Sender und der Empfänger Adapter in verschiedenen Räumen aufgestellt sind, wäre es möglich, das unterschiedliche Aussenleiter (3 phasen Stromnetz) für die Räume verwendet werden. Dann kann der Empfänger keine Verbindung aufbauen, da das Signal "auf der falschen Leitung" läuft.

Achja Multistecker dürfen mit diesen Adaptern nicht verwendet, die müssen direkt in die Steckdose.

Sonst hätte ich keine Erklärung dafür.

Versuch Mal probeweise den Empfänger Adapter im gleichen Raum zu verwenden wie den Sender und zieh ein Kabel zur Konsole (nur zu Testzwecken, ob es dann funktioniert. Die direkte Verbindung läuft ja auch ohne Probleme)

Lg

Selecta437
Fragesteller

Ja habe alles ausprobiert. Der Adapter ist auch am Netz und habe den Lan Kabel mit einer Verlängerung auch vom Router bis zur Konsole verbunden da lief das alles reibungslos nur wenn ich den Lan Kabel mit dem Adapter verbinde und mit der Konsole geht das irgendwie nicht. Da steht dann die Ip Adresse Abrufung ist ausserhalb der Zeitlichen begrenzung

aber trotzdem vielen dank für deine Hilfe

Habe genau das gleiche problem Versuch mal die Datenbank neu aufzubauen oder den lan port an eine andere stelle der Fritzbox reinzustecken (Router) falls alles nicht's passt dann den lan Kabel trotzdem drinnen lassen und per Wlan spielen vielleicht kann sich mit der zeit der lan verbinden und du wirst nicht aus dem Spiel rausgeschmissen weil du sowieso über Wlan spielst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Selecta437
Fragesteller

Ja so mache ich das mittlerweile aber finde es echt komisch vor einem Monat ging das 4-5 Jahre lang nun gehts irgendwie nicht mehr

EhrenPolacke  26.08.2023, 14:02
@Selecta437

Mach ein Verbingstest (manchmal hilft das) oder besorg dir ein Wlan verstärker für die steckdose...

Falls immer noch Garnichts hilft lass ein Techniker von deinem Festnetz anbieter her schicken der soll die Leitungen überpfrüfen