Trotz 150 Mbit/s Leitung nur 15Mbit/s beim Speedtest an der Ps4, was tun?

2 Antworten

Du verwechselst MB/s mit Mbit/s.

Justus04  05.04.2018, 19:02

MB ist ja die Einheit also die Menge und Mbit/s steht ja für MB pro Sekunde

netzy  05.04.2018, 19:18
@Justus04

MegaByte und MegaBit .... achte auf das y/i

der Unterschied ist dann das achtfache.....

ShatteredSoul  05.04.2018, 19:19
@Justus04

Bei einer 150 Mbit Leitung kann man in der Regel nicht mehr als 18 MB pro Sekunde herunterladen.

Es hat damit zu tuhen das dein Internet zwar 150 MB/s hat allerdings deine Playstation diese Leistung nicht vollbringen kann . Als Beispiel bei meinem PC ich habe eine 300 MB Leitung aber er installiert nur mit 70 MB/s da die Festplatte eine schwächere Leistung hat

YannikK99
Fragesteller

Das ist mir bewusst. Habe die Ps4 Pro, ein bekannter, welcher ebenfalls die Pro hat, erreicht trotzdem eine Geschwindigkeit von 90 Mbits, in den Konsolen sind doch die gleichen Teile verbaut, oder nicht?

EricFreez  05.04.2018, 18:17
@YannikK99

Über was spielst du lan oder wlan .weil bei einer WLAN Verbindung trotzdem Daten auf dem Übermittlungsweg verliehen gehen und daher nicht mher die gesamte Leistung ankommt. Und bei einer langen Verbindung kann es mit dem Kabel zusammen hängen das eine schlechte Leistung hat