Warum einfach machen wenn es kompliziert geht?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

So bin ich nicht 68%
Ja so bin ich 32%

10 Antworten

So bin ich nicht

Ich bin eher das komplette Gegenteil. Wenn es zu einfach ist, langweile ich mich auch oft. Ich muss alles immer schwieriger machen, was mich immer ziemlich nervt. Man könnte auch einfach bei der einfachen Variante bleiben!

Aber das menschliche Gehirn sucht auch oft den einfachsten Weg, deshalb ist das oft so.

Wie sieht ´s bei dir aus?

Liebe Grüße

Berg

ZoeAmira
Fragesteller

Du suchst also die Herausforderung. Ja gut, kann hilfreich gegen Langeweile sein :)

ich versuche andere Wege zu finden wenn ein Weg nicht klappt, ich weiss daher nicht wo ich das einordnen soll 😅

So bin ich nicht

Wüsste nicht warum ich etwas komplizierter machen sollte, als es eigentlich ist.

Ja so bin ich

Manchmal ja. Nicht immer, aber manchmal denke ich um zu viele Ecken und checke im Nachhinein, wie einfach oder unkompliziert es war.

Mein Gehirn ist darauf getrimmt, kompliziertere Fälle zu lösen :')

Deswegen bin ich auch manchmal von Games enttäuscht, die Rätsel beinhalten, da denke ich mir "das kann doch nicht alles gewesen sein!"

So bin ich nicht

Nein, es gibt immer klare Ansagen mit schneller Ausführung, ohne etwas zu überstürzen.

So bin ich nicht

Ich mag es kompliziert, oft mache ich auch Provisorien die dann ewig so bleiben.

Mal eben 40m Netzwerkkabel in alle Zimmer, Kabel Kanäle kann man später machen, das war vor 16 Monaten.