Warum dürfen Verkäufer eigentlich zum Lügen aufgefordert werden?

5 Antworten

Ich finde das garnicht okay ich verstehe das ist deren job aber trotzdem ist es nicht wirklich okay/nett mag aber es gibt auch nette Verkäufer wollte letzens so nh fast 50€ teblet kaufen (aus Rumänien das war da 200 Lei) und der Verkäufer hat mich gefragt welches ich vorher hatte und ich hab gesagt das ich huawei hatte aber kommen wie zum punkt er hat die warheit gesagt und gesagt das dieses teblet nicht so gut ist und ich hochswerscheinlich nicht wirklich zufrieden damit sein werde das finde ich nett!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na ja, warum sollte man sowieso ein Erfahrungsbericht glauben? Als Käufer sollte man wissen, was man will und Fragen zum Produkt bzgl. Merkmale, Leistung etc. stellen. Was bringt es mir als Käufer, wenn der Verkäufer zufrieden mit einer GTX 1050 ist, ich aber gerne auf HD streamen möchte? Ich stelle also diesbezüglich spezifische Fragen und empfiehlt er mir eine 1050, gebe ich sie nachdem ersten Gebrauch zurück und bewerte negativ. LG

das nennt man Marketing is nix neues, gibts schon seit tausenden von Jahren, und außerdem kriegen die ahlt teilweise auch Bonus halt von den Firmen.

Nem Verkäufer sollte man da eh nix weiter glauben XD

Seit ich durch meinen Bruder etwas von den Verkaufsstrategien mitkriege, traue ich persönlich auch keinen Verkäufern mehr.

War dir das vorher echt nicht bekannt?

Verkäufer haben halt nur ein Ziel: verkaufen. Ich verlasse mich nie nur auf Aussagen des Verkäufers.

das kommt aber komisch rüber wenn ein Verkäufer so private Geschichten auspackt. Da müsste man ja dann stutzig werden. Was soll das -- warum auf der Kumpelschine. Das ist doch nur ein Verkäufer .....

ist natürlich unlauterer Wettbewerb