Sind euch Menschen wichtiger oder Tiere?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Menschen 64%
Tiere 36%

13 Antworten

Tiere

Es sei denn es sind Menschen die man kennt und lieb gewonnenen hat.

Ist für viele sicher empathielos den Menschen gegenüber aber es trifft mich deutlich mehr wenn ich Tiere leiden sehe. Das soll nicht heißen das mir das Schicksal der Menschen, die z.B Opfer von Katastrophen oder Kriegen sind, egal ist! Wenn ich Scenen von leidenden Tieren im Fernseher sehe, schalte ich um oder schaue weg. Sehe ich Menschen leiden berührt es mich nicht.

Menschen

Prinzipiell natürlich Menschen, aber im spezifischen Einzelfall hätte ich mich eventuell auch für unseren Kater entschieden.

Das kommt stark auf die Menschen an.

Aber ich sage es mal so: Vögel (meine Lieblingstiere) sind mir wichtiger als irgendwelche Menschen. Ich weine nicht bei dem Tod einer Person, die ich nie kannte - was nicht heißt, dass ich das nicht traurig finde -, jedoch um den Tod eines Vogels, den ich nicht kannte (oder kannte, jenachdem), insofern ich davon etwas mitbekomme. Nicht jedes Mal, aber doch eher und die Trauer ist definitiv viel stärker.

Meine Mutter und meine Freunde wiederum sind mir genauso wichtig, wenn nicht sogar etwas wichtiger, wie/als Vögel. Aus Gründen, die ich wohl nicht aufzählen muss. Da zu meiner Familie nur meine Mutter gehört, gibt es keine anderen Verwandten, die mir wichtig/wichtiger wären.

Das kann ich nicht einfach so mit "Menschen" oder "Tiere" beantworten.

Menschen

Grds. Menschen, insbesondere dann, wenn ich die kenne oder nahe Angehörige sind.

Aber mittlerweile sind auch kleine Eichhörnchen mir genauso wichrig geworden, weil ich die jeden Tag sehe und die einfach so süß und amüsant sind. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltägliche Erfahrung
Menschen

Gott schuf den Menschen. Die Tiere wurden zum Verzehr für den Menschen erschaffen. Manche kann/sollte man nicht essen. Aber sowas wie Schweine/Kühe/Bullen/Schaafe/Lamme darf man essen.

Also ist der Mensch wichtiger als das Tier.

Denn nur der Mensch wird Himmel oder Hölle sehen. Die Tiere werden weder Himmel, noch Hölle zugeteilt.

Beste Grüße

GuteFragen579

Dirndlschneider  11.02.2023, 19:45

Du bist dir da ganz sicher ? .....Dann hat mir so ein Gott nichts zu sagen .

GuteFragen579  11.02.2023, 19:58
@Dirndlschneider

Ja, das ist sicher.

Ich hoffe, dass du dadurch Gott nicht vernachlässigst.

Gott ist schließlich selbst auf die Erde gekommen - durch seinen Sohn Jesus Christus, um deine und um meine Sünden (und aller Menschen) zu verzeihen.

Tiere werden keinen Himmel, aber auch keine Hölle sehen. Genau, wie Pflanzen, Bäume und sonstige Gegenstände auf dieser Welt.

Nur der Mensch, je nach dem wie sich jede einzelne Seele entscheidet, wird sich entweder in den Himmel oder in die Hölle begeben.