Was kann ich als unnützer Mensch tun?

3 Antworten

Kein Mensch ist jemals unnütz und die Hilfe die du bekommst steht dir ja auch zu. Je nach Art deiner Behinderung, kannst du den Menschen ja auch etwas zurückgeben zum Beispiel indem du deine Erfahrungen und Gedanken in einem Buch notierst. Oder eben andere Sachen. Schon allein, dass du dir überhaupt Gedanken über dich und deinen Platz in der Welt machst, macht dich wertvoller als viele andere Menschen. Denkst du wirklich, dass du so schlecht bist, dass jeder, absolut jeder eher verdient hat Hilfe in Anspruch zu nehmen und zu leben? Ich denke mal nicht.
Ich kann nicht sagen, ob dir das klar ist, aber du hast schwere Depressionen bis hin zu Suizidgedanken.
Das Leben ist leider unfair und für dich scheint es besonders schwer zu sein, ohne dass du dafür viel könntest. Aber jeder kann im Leben glücklich werden, durch Erfahrungen, Freunde, neue Perspektiven, etc. Ich rate dir auf jeden Fall ein anonymes Beratungsgespräch bei entsprechenden Stellen wahrzunehmen und dich nicht in deinen Gedanken zu verlieren.

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Depressionen-Hier-gibt-es-Hilfe-und-Beratung,depression252.html

https://www.caritas.de/hilfeundberatung/onlineberatung/u25/start

(Eine Telefonseelsorge und Beratungsstellen bei Depressionen und ein Bereitschaftsdienst der Caritas bei Suizidgedanken - Alles anonym und kostenlos.)

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und hoffe sehr, dass es dir bald besser geht.

LG

TheNorthernLord

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ebenfalls (in manchem Sinne) ein Mensch.

Wenn du daran glauben kannst, dann könntest du für andere beten. Sehr viele sind davon überzeugt, dass das durchaus einen Unterschied macht.

Kein Mensch ist unnütz, jeder kann als Negativbeispiel dienen.

JosySummer94
Fragesteller

Das ist ja ein super Grund zu leben...