Facharbeit über Behinderung

3 Antworten

Zur Facharbeit gehört dazu, dass man selbstständig herausfindet, woher man Informationen bekommt. Diese Leistung musst du selber erbringen. Eine sehr gute Anlaufstelle ist immer zu erst die Bundeszentrale für politische Bildung, was du eigentlich aus der Schule kennen müsstest. Von dort aus kannst du dich zu weiteren Quellen vorarbeiten! Und auch mal den Lehrer fragen, wenn du nicht weiterkommst, der muss dir helfen. http://www.bpb.de/apuz/32701/menschen-mit-behinderungen

@ shiro22,

Menschen mit Behinderung und deren Themen findest Du hier:

Bitte noch mit www ergänzen.

.rehatalk.de

.myhandicap.de

.rehakids.de

Der Rollitrekker

Hallo. Wie wäre es mal, wenn du in die Bücherei gehst und da mal suchst? Die können dir auch Bücher heraus suchen. Oder gehe in eine Behindertenstätte und befrage dort Menschen mit Behinderungen, was sie wie und wo geschafft haben oder eben nicht. Ich könnte dir eine Geschichte schreiben über meine Tochter. Aber das wäre ein Fall. Ich denke, dass du allgemein schreiben solltest und dabei einen Fall mit einbeziehen. Und da wäre ein Besuch in eienr Behindertenwerkstatt eine gute Adresse wo du zuschauen kannst und zuhören. So machst dir dir selbst ein Bild wie viele normal oder eben nicht alleine leben können. VW