Anderes Wort für Behinderte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klientel, Personenkreis?

Menschen mit Behinderung ist nun mal der richtige Ausdruck

Ich werde öfter mal den Begriff Klient verwenden, das kommt auf jeden Fall besser als solch lange bezeichnungen in jedem Satz zu wiederholen, danke.

0

Behinderte sind nichts anderes wie eingeschränkte Menschen und Bedürftigte aber in sogenannten Werkstätten nach SGB IX bezeichnet man die Betreuten teilweise als Beschäftigte

die Leute mit Handicap, die Leute mit Begrenzung, Schwächen

Wie ist der aktuell korrekte Ausdruck für Menschen die eine Behinderung haben?

Aus "Behinderte" wurde irgendwann mal " Menschen mit Handicap", aber im Zeitalter der Inclusion war das nicht mehr zeitgemäß . Was sagt man aktuell? War das " Menschen mit Einschränkungen"? Wer weiß das?

...zur Frage

Was bedeutet "Mandantschaft"?

Hallo, ich schon wieder ? Kann mir jemand sagen, ob mit dem Wort " Mandantschaft" eine oder mehr Personen mit gemeint sind? Oder ist das ein Begriff für alle? Danke schon jetzt für die Antworten.

...zur Frage

was ist ein leistungsträger bzw ein High performer?

ich brauche für meine Hausarbeit eine gute hochdeutsche begriffsdefinition für das Wort high performer bzw leistungsträger .doch im netz finde ich nicht gute quellen die diesen begriff angemessen erklären. könnte mir jemand behilflich sein eine angemessene erklärung dafür zu finden ?

...zur Frage

Weiblich Form von Laufbursche? Hilfe!

Ich wollte euch fragen ob es auch eine weibliche Form von dem Wort "Laufbursche" gibt.

Ich habe keine gefunden. Könntet ihr mir daher eventuell auch Alternativen nennen, die den Wortsinn auch bei weiblichen Personen wiedergeben?

...zur Frage

Was hatten die Nazis/Hitler gegen Behinderte und Homosexuelle?

Behinderte schaden der Gesundheit des ganzen Volkes, weil sie nicht "gesund" sind... und sonst?

...zur Frage

eine geistig behinderte mit einem betreuer verursacht einen Schaden, wer haftet?

Eine behinderte Person (mit gesetzlicher Betreuung; arbeitet in einer Behindertenwerkstatt), verursacht einen Schaden mit ihrem Fahrrad an meinem PKW. Wer haftet dafür, wenn die Person keine Haftpflichtversicherung hat? Kann die Betreuerin / der Staat dafür rangezogen werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?