Warum drehe ich Wasser/Limoflaschen nie ganz zu?

7 Antworten

Das ist keine große Püschologie...

...nur schlumpfig verplant - vermutlich auch bei anderen Dingen? - macht dir oder anderen mehr Arbeit ...

Mach diese Arbeit selber, lerne drauß und gewöhn es dir an...

Gute Frage!

Meine Ma hat das auch immer gemacht!

Einmal habe ich die Flasche mit dem Flüssigwaschmittel aus demPutzmittelschrank geholt...war das eine Sauerei, zumal dort auch noch Teppich lag.

Als ich die Sauerei dann endlich nach über einer Stunde auswaschen weg hatte, war um den Schrank herum eine größere Stelle des Teppichs so sauber wie neu...dem Rest sah man deutlich an, dass er schon länger liegt... 😁🙈

Du könntest vielleicht an allen Stellen, wo du Gefahr läufst offene Deckel zurückzulassen einen "Post it" anheften mit dem Satz: "Alle Deckel zugeschraubt?!"

Also mir ist schon aufgefallen, dass Leute, die den Deckel nicht zumachen auch bei anderen Dingen die Sache oft nicht ganz bis zum Ende bringen, sondern kurz vor Schluss schon aufhören. Das abzustellen, was durchaus sinnvoll ist, ist eine Frage der Selbsterziehung und der Selbstdisziplin.

Du befürchtest ganz offensichtlich eine Zombie-Apokalypse, in der die Wasservorräte knapp werden und Menschen nur noch von ihren Vorräten an Softdrinks leben müssen. Unterirdisch, versteht sich.

Den daraus resultierenden Verlust deiner körperlichen Kräfte unbewusst vor Augen habend, drehst du den Flaschendeckel nur so lose drauf, dass du ihn auch mit letzter Kraft noch wieder runter bekommst, um nicht verdursten zu müssen.

wohnst du noch im Hotel Mama?

wenn ja, dann habe ich eine gute Nachricht für dich:

spätestens wenn du alleine in der eigenen Wohnung lebst und sie auch allein sauber halten musst, wirst du dir das abgewöhnen

Honkytonky66
Fragesteller

Ja aber ich mache mein Zeug selber und ziehe dieses Jahr eh aus. Ich mache mein Zeug schon selber sauber!