Flasche mit Farbe geht nicht auf?

4 Antworten

Flasche mit Farbe geht nicht auf?

Da würde ich heißeres Wasser nehmen und den Flaschenhals längere Zeit hineinstecken.

Zum Aufschrauben hatte ich diese Woche auch große Probleme bei einem Metallverschluss auf Glas. Am Schluss habe ich eine Rohrzange genommen, aber um die Kappe ein fast trockenes Schwammtuch gelegt, um das Gewinde zu schonen. Mit aller Kraft ließ der Verschluss sich dann aufdrehen... Vielleicht mal mit längerem Erwärmen versuchen?

Letzte Möglichkeit: vom umgedrehten Verschluss (der kopfüber steht) würde ich in den Kappenrand vorsichtig Ballistol-Spray sprühen, dann Drehbewegungen versuchen.

Bild zum Beitrag

'Ballistol Universalöl, Pflegeöl, Waffenöl, Rostspray, Kriechöl, Metallpflege'

Damit müsste es sich lösen. Ballistol unterkriecht alles!!

Viel Erfolg!

 - (Kunst, Farbe, malen)

Vorsichtig mit einer Pumpenzange öffnen.

Ledergürtel um den Verschluß legen, die beiden Enden dicht am Verschluß zusammendrücken und dann den Verschluß so aufdrehen

Mit einer Zange probieren.. normalerweise nimmt man ein bisschen Fett damit das nicht haftet.