glasflasche mit öffnung oben & unten? oder selber zusammenschmelzen?

3 Antworten

Zu kaufen gibt es sowas sicher nicht. So ein Gegenstand macht ja jetzt auch nicht all zu viel Sinn :D Vielleicht in einem Scherzartikelladen oder Ähnlichen.

Zum selbst zusammenschmelzen musst du recht hohe Temperaturen erzeugen, was natürlich eine Verletzungsgefahr mit sich bringt. Lass das lieber mal sein, wenn du kein Profi auf dem Gebiet bist.

Du kannst dir auch eine Glasbläserei suchen, die das für dich macht. Aber Handwerk kostet halt.

Was willst du denn machen? Muss es aus Ästhetikgründen Glas sein?

Denn das scheint mir am aller schwierigsten. Glas gerade absägen ist sehr schwierig und das zusammenfügen wird langfristig nur mit einer Konstruktion drum herum gehen. Aus Holz oder so. . . Wenn es um die Funktion der Verschlüsse geht, dann ist es wohl leichter PET Flaschenöffnungen an ein Gefäß zu silikonen.

Hi, vor Jahren habe ich noch als Student in einer Thermoflaschenfabrik Nachtschichten gemacht.

Die Flaschen haben sich gedreht und unten war ein Gasbrenner.

Die Glas-Ränder waren dann ganz rot. Und die Flasche war geschweißt.

Einmal in der Nacht bin ich dabei eingeschlafen, dann war die ganze Flasche geschmolzen, habe auch bisschen flüssiges  Glas auf Hand bekommen - bis Heute habe ich noch Narben.

Aber hier Antworten auf ähnliche Frage:

http://www.wer-weiss-was.de/t/glas-bearbeiten-schweissen/2644592