Muss man Duschgel und ähnliche Kosmetikprodukte luftdicht aufbewahren?

3 Antworten

Hochwertige (und entsprechend teure) Produkte sind in einer verschließbaren Flasche komplett vor Aromaverlust geschützt.

Aber gewöhnliches Duschgel und dergleichen kannst Du getrost in Deinen hübschen Glasflaschen mit Glasstöpsel aufbewahren. Wenn das Zeug wirklich den Duft verlieren sollte, ist der Verlust finanziell tragbar.

Nein, du hast ja während der Dusche ja auch die Packung offen? Das macht nichts.

Die Plastikdinger sind auch nicht umbedingt luftdicht