Glasflaschen mit gutem Verschluss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist zwar teuer, aber ich habe mir für meinen Sodastream Sprudler eine Ersatzflasche aus Glas gekauft!

Der Deckel ist sehr gut verarbeitet und lässt sich samt Flasche in der Spülmaschine reinigen.

Diese Flaschen findst Du im Handel, wo es auch die Sodastreamsprudler zu kaufen gibt.

Birgitmarion  26.04.2017, 18:51

Danke, liebe Semiria, für den Stern! Freu!

Nimm eine Mineralwasserflasche aus Glas mit Aluminiumschraubverschluß.

Kostet 15 ct wenn du das Mineralwasser trinkst und 79 ct wenn du es weg schüttest (oder so ähnlich)

https://de.wikipedia.org/wiki/Normbrunnenflasche

Semiria
Fragesteller

Stimmt, die muss man ja nicht zurückgeben ^^´ Bei solchen Flaschen müsste ein Waschgang in der Spülmaschine auch ausreichen, um sauber zu werden, oder nicht?

HansWurst45  28.02.2017, 18:13
@Semiria

Sollte reichen.

Oden du nimmst Saftflaschen aus Glas, Granini oder Punika oder wie die alle heißen. Da ist die Öffnung größer. Die Spülen sich besser. Aber achte auf den Aluschraubdeckel.

Semiria
Fragesteller
@HansWurst45

Dann schau ich das nächste mal noch mal genauer. Danke, manchmal sieht man die Lösung nicht, obwohl sie vor der Nase ist :D