was sind die Herstellungkosten für Plastikflaschen , Glasflaschen und Getränkedosen?

1 Antwort

Also für Dosen dürften Kosten heute so im Schnitt bei rund 10 Cent liegen. Also das sind nicht die Herstellungskosten an sich, sondern der Preis einer Dose. Der Preis schwankt jedoch je nach Auftragsvolumen und Druck. Hinzu kommt, dass DPG-Pfanddosen ein wenig teurer sind wegen der Sicherheitsfarbe. Bei Flaschen weiß ich es leider nicht.