Kauft ihr Mineralwasser lieber in Glasflaschen oder Plastikflaschen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte vorher aus Plastikflaschen getrunken und dachte mir immer das es bestimmt nicht gesund ist, ich bin auch aus dem Grund umgestiegen auf Leitungswasser und habe mir Trinkflaschen aus Glas gekauft, da fülle ich mein Wasser rein und kanns auch mit auf Arbeit nehmen oder in den Kühlschrank stellen. Fertiges Wasser in Glasflaschen wollte ich auch nicht mehr kaufen, wegen der Schlepperei und dem Pfand zurückbringen, finde ich nervig. Achja und vorher habe ich einen Leitungswassertest machen lassen, kostet so 60-100 Euro, je nachdem welche Werte man prüfen will.

Sprudelwasser nur aus Glasflaschen, bleibt länger kalt, behält länger die Kohlensäure und schmeckt nicht seltsam. Außerdem werden die Flaschen ja immerwieder benutzt statt wie 85% unseres "Wertstoffmülls" verbrannt oder ins Ausland verschifft.

Stilles Wasser kommt aus der Leitung.

In Plastikflaschen (sofern ich Wasser in Flaschen kaufe, trink primär Leitungswasser).

Aus dem einfachen Grund, dass ich kein Auto habe und Glasflaschen in Mengen nicht transportieren kann

Hallo Philomena05,

für mich ist die Kunststoff PET Flasche die liebste Version. Am leichtesten unzerbrechlich und wenn man noch einen regionalen Abfüller nimmt die Beste Möglichkeit für die Umwelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Da ich zu Hause grundsätzlich aus der Flasche trinke, kaufe ich immer Glasflaschen. Ich empfinde es einfach als sehr unangenehm, direkt aus einer Plastikflasche zu trinken. Glas ist in dem Fall wesentlich angenehmer, weshalb ich Nachteile wie Gewicht etc. in Kauf nehme.