Mein Trinkflasche stinkt. Warum und wie bekomme ich sie neutral?

6 Antworten

Kann auch an den Bakterien am Flaschenhals liegen.

Kenne das Problem. Bei Spülmaschinen ist selbst bei weiter Öffnung schwierig, weil sich immer ein paar Speisereste aus dem Spülwasser in solchen Öffnungen absetzen. Dann müsstest Du die Flasche sofort nach dem Spülgang rausholen und nochmal per Hand auspülen. Aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Ich spüle meine immer kurz nach Gebrauch aus. Und fülle eigentlich nur Wasser rein. Wenn es mal länger dauert mit dem Ausspülen benutze ich Reinigungstabletten. Die sind eigentlich für Thermoskannen, aber das tut ja nichts. Danach ist sie wirklich wieder sauber. Kannst Du bei Google suchen "Reinigungstabletten für Thermoskannen"

Spülst du mit einer Flaschenbürste oder einfach nur Spülwasser rein und schütteln? Mit Spülwässer bleibt der Schmutz trotzdem an der Flasche kleben. Versuch es mal mit Essig und Spüle und eine flaschenbürste, ansonsten wie mit einer babyflasche verfahren, auskochen.

takeadrink
Fragesteller

ich trinke aus der flasche mit dem mund und es kann doch nicht normal sein dass man die dann jeden tag auskochen muss oder mit essig reinigen dass die nicht mehr stinkt. vorallem steht da ja spülmaschienengeeignet und dann müsste die ja eigentlich in der spülmaschiene sauber werden, sodass sie nicht mehr stinkt.:( wundere mich das nicht andere das problem haben..

Yannie229  18.07.2014, 01:47

Ok, dann vermute ich. Du kontaminierst das Wasser, weil du mit dem Mund trinkst. Versuch mal die trinkart zu ändern, und zwar so, dass da kein Speichel ins Wasser gelangt. Sieht zwar doof aus beim trinken, kann aber helfen.

Yannie229  18.07.2014, 01:53

Stinkt die Flasche erst, wenn du anfängst daraus zu trinken? Wenn ja, dann liegt es daran, dass du das Wasser mit deinem Speichel zum riechen bringst. Versuch mal anders zu trinken, und zwar so, dass dein Mund nicht ansetzt. Sieht doof aus, aber probier es mal aus, ob es daran liegt.

Einen Schuss Chlorix mit ein bisschen Wasser reingeben, gut durchschütteln, ausspülen und schon ist sie wie neu.

Wenn die Flaschen eine genug große Öffnung zum reinigen haben, sollte das kein Problem sein! Gerade Glasflaschen, gelten als sehr hygienisch und gut zu reinigen. Da glaube ich, machst du irgendwas falsch!

takeadrink
Fragesteller

ja eigentlich schon und das hat mich auch zum kauf bewegt aber die flasche stinkt trotz glas und trotz der großen öffnung !