Kleidung stinkt modrig nach wohnung-was tun?

1 Antwort

Viel Waschmittel hilft da gar nichts. Und gerade weil es aktuell draußen kalt ist, solltest Du die Fenster öffnen. Die warme feuchte Luft wird so abtransportiert und die Kleidungsstücke werden schneller trocken.

Zum eigentlichen Problem: Vielleicht hilft ein guter Luftreiniger an einer Zeitschaltuhr. Den kannst Du so einstellen, dass er immer dann läuft, wenn Du nicht zuhause bist. Der Reiniger sollte unbedingt mit Hepa Filter bestückt sein. Es gibt dabei verschiedene Zusatz Optionen. Ein Ozongenerator kann helfen, man sollte dabei aber unbedingt darauf achten, dass man sich während er an ist nicht im Raum aufhält und man danach gut lüftet.