Trinkflasche reinigen?

3 Antworten

Ja! Sie muss auf jeden Fall gereinigt werden, da du daraus trinkst! So wie aus einem Glas. Du könntest Geschirrspülmittel hineingeben mit Wasser und den Deckel drauf, schütteln! Aufmachen und immer wieder ausspülen, den Deckel auch mit Geschirrspülmittel extra reinigen! Die Flasche könntest du in den Geschirrspüler geben, aber den Deckel nicht, aufgrund der Dichtung, denn die geht mit der Zeit kaputt.

Hi,

ja,solltest du schon ,gerade dort wo der Mund an die Aluflasche kommt, ob vom Speichel, Lippenpflege oder ähnliches- und irgendwann wird sich drinnen ,auch wenn du sie trocknen lässt, kommt der Kalk...

Ja würde sie auch regelmäßig reinigen. Einfach mit warmen Wasser und Spüli.