Schmeckt Mineralwasser aus Glasflaschen besser wie aus PET-Flaschen?

2 Antworten

Zum Glück ist unser Geschmacksempfinden total verschieden. Ich z.B. gehöre zur Fraktion: Wasser in Plastik- oder Glasflaschen schmeckt mir gleich gut, wobei ich vor allem unser "Abo-Wasser" Rhönsprudel meine. Nach der Umstellung auf die - praktischeren - Plastikflaschen haben wir keine geschmackliche Veränderung feststellen können. Aber es ist eben auch so, dass ich das Lieblingswasser meiner Eltern völlig ungenießbar finde... na ja, varietas delectat.

Also am deutlichsten merkt man einen Geschmacksunterschied wenn man Coca-Cola aus beiden verschiedenen Flaschentypen trinkt. Aus der Glasflasche schmeckt sie kalt um Längen besser wie aus der Plastik. Wenn man erstmal diese Erfahrung gemacht hat, dann schmeckt einem Wasser aus der Glasflasche auch bessser wie aus der Plastikflasche. Ganz eindeutig. Außerdem ist es meiner Meinung nach gesünder. (keine Überreste)

Pet Flaschen machen Schwul?

Hey Leuts meine Mum hat mich informiert dass Pet Flaschen iwi schwul machen und schädlich sind, weil da Östrogene, die weiblichen Hormone drin sind. Aber überall wo ich geschaut hab is nur die Rede von Mineralwasser aus Pet Flaschen. Ich wollt jetz fragen, ob des au auf Schwipschwap, Coke, Sprite undso zutrifft. Weil da sind ja Zitronensäure und andere Inhaltsstoffe drin, die des Östrogen vielleicht zerstören können. Außerdem wie soll man den Pet Flaschen aus dem Weg gehen? SOGAR EISTEE IST SCHON IN PET FLASCHEN UMGEFÜLLT WORDEN!!!! UND NUR IM GETRÄNKEMARKT HATS NOCH GLASFLASCHEN ABER AUCH NET VON ALLEM z.B VON PEPSI NET

...zur Frage

Tara-Gewicht einer Propan/Butan Gasflasche -mit oder ohne Schutzkappe?

Ist das auf einer grauen Propan/Butan Gasflasche aufgedruckte bzw. eingeprägte Tara (z.B. 5,9 kg) mit oder ohne der roten Schutzkappe und Bügel zu verstehen?

Ziel: ich will durch Wiegen ermitteln, wieviel Gas noch drin ist.

Oder kann mir alternativ jemand beantworten, dass es auf das geringe Gewicht der Schutzkappe gar nicht ankommt, weil man die Flasche eh nicht ganz leer machen kann.

...zur Frage

Warum schmecken Getränke in Dosen anders als in Plastik- oder Glasflaschen?

Hallo

Ich trinke gerne Red Bull, aber nur aus Glasflaschen, da ich meine dass es einfach aneders (und besser) schmeckt als aus der Dose. Mineralwasser trinke ich aber nie aus der Glasflasche.

Cola schmeckt auch anders aus der Glas- als aus der Plastikflasche...Das empfinde ich übrigens bei vielen Getränken so, das waren nur Beispiele.

Was meint ihr? Warum ist der Geschmack bei ein und demselben Getränk so unetrschiedlich in Glas-, Plastikflaschen und Dosen??

...zur Frage

Mineralwasser in Glasflaschen als Kasten kaufen oder in PET-Flaschen/6er-Bundle,was ist Günstiger,was ist Teurer?

...zur Frage

Ist diese Gasflasche für Schweißgas geeignet?

Diese handliche Gasflasche habe ich geschenkt bekommen und würde sie gerne mit Argon befüllen, um sie auf Montage zu nehmen. Probehalber habe ich bereits wenige Bar eingefüllt und geschweißt. Was mir auffällt, ist einerseits der Sechskanntkopf (Pfeil) und die merkwürdige Größe von 13,4 Liter. Kann mir jemand mehr dazu sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?