Schmeckt Mineralwasser aus Glasflaschen besser wie aus PET-Flaschen?

2 Antworten

Zum Glück ist unser Geschmacksempfinden total verschieden. Ich z.B. gehöre zur Fraktion: Wasser in Plastik- oder Glasflaschen schmeckt mir gleich gut, wobei ich vor allem unser "Abo-Wasser" Rhönsprudel meine. Nach der Umstellung auf die - praktischeren - Plastikflaschen haben wir keine geschmackliche Veränderung feststellen können. Aber es ist eben auch so, dass ich das Lieblingswasser meiner Eltern völlig ungenießbar finde... na ja, varietas delectat.

Also am deutlichsten merkt man einen Geschmacksunterschied wenn man Coca-Cola aus beiden verschiedenen Flaschentypen trinkt. Aus der Glasflasche schmeckt sie kalt um Längen besser wie aus der Plastik. Wenn man erstmal diese Erfahrung gemacht hat, dann schmeckt einem Wasser aus der Glasflasche auch bessser wie aus der Plastikflasche. Ganz eindeutig. Außerdem ist es meiner Meinung nach gesünder. (keine Überreste)

Was möchtest Du wissen?