Nimmt kein Kompliment an?

6 Antworten

Menschen, die als Kind nicht wertgeschätzt wurden, können später oft kein Kompliment annehmen, weil sich das, was sie als Kind gesagt bekamen, eingeprägt hat. Diese Prägungen lassen sich aber abschleifen.

Vielleicht kann er sich damit nicht identifizieren. Vielleicht ist es neu für ihn. Vielleicht verbindet er etwas Schlimmes damit.

Viele jungs sind es nicht gewohnt Komplimente zu bekommen, vllt ist er nervös oder so vllt steht er auf dich und weiß deshalb nicht was er sagen soll, würde aber auch nur sagen „danke, du auch“

Der Typ steht nicht auf dich deswegen hat er auch keine Lust auf Komplimente. Vermutlich ist es ihm sogar unangenehm

Nicht jeder mag Komplimente oder kann damit umgehen. Wenn du merkst, dass ihm das unangenehm ist lass es doch einfach.