Warum diese Ausdrucksweise?

5 Antworten

Naja wer hört die Musik? Leute die eine ähnliche Aussprache haben. Und irgendwann kommt es dann dazu das man mit den Strom geht und ebenfalls sowas hört, sodass man sich tatsächlich einige Wörter angewöhnt.

Es ist schwierig, auf diese Frage eine angemessene Antwort zu geben.

Zunächst gibt es einfach keine klare Kategorisierung einer "Rap-Sprache". Es käme also zunächst darauf an, zu wissen, auf welche Beispiele von "Rap" du dich mit deiner Kritik beziehst. Auch ob es sich bei Rap um eine "Musik der Unterschicht" handele, ist keineswegs klar. Ich würde das wenigstens bezweifeln. Recht offensichtlich scheint aber, dass die Form "Rap" vorwiegend in einer Umgebung gesellschaftlichen Protests eingesetzt wird. Welche Ausdrucksweisen in einem solchen Umfeld als "angemessen" oder "respektvoll" gelten können, ist ebenfalls nicht einfach klar. Deine Frage könnte vielleicht als Anregung zu Diskussionen zum Thema dienen - aber darauf eine simple Antwort geben zu wollen, wäre eher töricht.

Sollte man nicht umgekehrt fragen: Ist es möglich, daß Menschen mit einer hochstehenden, differenzierten und stets der gerade aktuellen Situation angemessenen Ausdrucksweise Rapper werden?

Weil es grade wohl cool und "in" ist. Voralpen die Respektlosigkeit und Beleidigungen sjdn wohl grad Trend.

Pelikanos221
Fragesteller

Meistens halbstarke möchtegern Gangster, und kleine Kinder.

Florian1251  02.07.2020, 18:01
@Pelikanos221

Ich weiß. Mein kleiner Bruder findet die auch voll cool. Der sagt auch ganz offen das er den Staat nicht respektiert und die Polizei und trägt nur Gucci Sachen und redet auch in diesem Rapper Style. Absolute Katastrophe.

Florian1251  02.07.2020, 19:40
@Pelikanos221

Natürlich darf man das. Ich bin es auch allerdings würde er Lieber jeden Polizisten zusammenschlagen. Und zwischen nicht respektieren und kritisch sein ist schon noch ein wenig Platz. ^^

rumar  02.07.2020, 18:14

Lass doch bitte die Voralpen in Frieden !

Was erwartest du? Von Macho-Prolls, die nichts im Kopf haben und mit vorn unten denken?

Gruß, earnest

Pelikanos221
Fragesteller

Wenn sie wenigstens kultivierte Machos wären...