Worauf achtet die Polizei?

4 Antworten

https://www.polizeibewerbung.nrw.de/

Dort findest du alle Infos.

Mit Realschulabschluss kannst du offensichtlich nicht direkt in die Polizeiausbildung (Studium) einsteigen. Aber du hast die Möglichkeit, zur "Fachoberschule Polizei" zu gehen und anschließend das Studium zu machen. Der Notenschnitt scheint keine Rolle zu spielen.

Die Voraussetzungen für ein Studium kannst du aber auch auf andere Weise erlangen z.B. eine abgeschlossene Berufsausbildung.

Wie gesagt, ist alles auf der oben verlinkten Seite beschrieben.

Wenn deine Noten den Mindestanforderungen entsprechen, hast du die gleichen Chancen wie andere mit besseren Noten.

Alle müssen den Eignungstest machen und alle beginnen diesen bei Null.

In NRW bewirbst du dich mit Mittlerer Reife erstmal für die FOS Polizei.

Gruß S.

Vom Abschluss her hast du vielleicht eine Chance, aber falls das Untersuchungsverfahren gegen dich irgendwo dokumentiert wurde, wird’s schon schwierig. Allerdings wurde es auch fallen gelassen, sollte eigentlich dann klappen.
Bewirb dich einfach, was soll schon passieren außer das du abgelehnt wirst.

Leider nein.

Außerdem ist in vielen Bundesländern der mittlere Dienst bereits abgeschafft.

Benemexime15  27.10.2022, 15:26

In NRW kann man sich mit einem Realschulabschluss bewerben

Mikey407
Fragesteller

Man kann sich mit Mittlerenabschluss bewerben.