In welchen Fächern gute Note für Polizei?

Ich meine natürlich den "mittleren Dienst".

2 Antworten

Die Noten spielen fast keine Rolle. wichtig ist es, dass du das EAV bestehst mit einer guten Wertung. Der schwierigste Part ist hierbei der Computertest.

Calvin005574
Fragesteller

Was kommt in diesem "Computertest" vor? Logisches denken, Merkvermögen etc oder ?

LaPo2002  22.03.2023, 22:06
@Calvin005574

Was beim Computertest der BPOL dran kommen weiß ich nicht, habe ich nicht absolviert. Du kannst dich aber darauf durch Bücher oder online Tests vorbereiten - was ich dir auch empfehlen würde, wenn du wirklich zur Polizei willst.

Bei der Polizei kommt es weniger auf die Schulnoten, als vielmehr auf die Ergebnisse im Auswahlverfahren an. Viele Bewerber scheitern an der Sportprüfung.

Calvin005574
Fragesteller

Habe mir den Sporttest Online angesehen und bin ihn durchgegangen. Soll sich jetzt nicht überheblich anhören, aber ich habe ihn mit Leichtigkeit bestanden :D

Aliha  22.03.2023, 22:05
@Calvin005574

Dann hast du ja schon eine Hürde so gut wie überwunden.