Polizist werden obwohl Note 3 im Sozialverhalten?

7 Antworten

Wenn die "Ausbilder" deine Note 3 im Sozialverhalten sehen, interessiert die das herzlich wenig. Die Voraussetzungen für den mittleren Dienst der Bundespolizei sehen wie folgt aus:

  • zwischen dem 16-27 Lebensjahr sein. Jedoch gibt es auch Ausnahmeregelungen: Wenn du eine abgeschlossene Berufsausbildung hast und mehr als drei Jahre Berufserfahrung vorweisen kannst, dann darfst du nicht älter als 35 Jahre sein.
  • in absehbarer Zeit deinen Realschulabschluss machen oder schon die mittlere Reife besitzen. Oder du hast einen Hauptschulabschluss mit einer anerkannten abgeschlossenen Berufsausbildung.
  • dich in Englische verständigen können und auf dem Zeugnis mit dem du dich bewirbst mindestens die Note 4 haben.
  • im Schulfach Deutsch mindestens die Note 4 vorweisen und darfst im Sportunterricht nicht schlechter als Note 3 stehen.

Alles andere wird im Auswahlverfahren getestet. Dort werden sich auch unter anderem deine sozialen Fähigkeiten zeigen.

Niclasssk
Fragesteller

Vielen Dank

Ob - könnte. Ich lese daraus, dass du noch 1 jahr Zeit hast, die Note zu verbessern, auch wenn evt. das letzte Zeugnis einzureichen ist. So schwer kann das doch nicht sein, und wenn doch, bist du in diesem Beruf vielleicht wirklich nicht richtig. Wer weiss.

Aber bewerben kannst du dich immer, ablehnen geht auch immer, aber das letztere weisst du ja erst, wenn du dich beworben hast.

Versuche deine Note zu verbessern.

Bewerben kannst du dich auf jeden Fall.

Wenn du nicht mindestens ein 4 oder schlechter im Sozialverhalten hast, bist du für den Job gänzlich ungeeignet.

wiki01  02.09.2019, 17:10

Verstehst du selbst, was du geschrieben hast?

GF061  02.09.2019, 18:57
@wiki01

Ich glaube er/sie versteht es nicht.. Oder ist zu faul um seinen eigenen Text nochmal durchzulesen.

Die Polizei macht eigene Tests um dein Sozialverhalten zu prüfen.