Also Bundespolizist in Afghanistan pro Monat 100.000 €?

14 Antworten

Für ein JAHR in Afghanistan erhält ein Bundespolizist seine Dienstbezüge sowie Zulagen für den Dienst im Ausland (Auslandsverwendungszuschlag). AVZ = 365 * 110€ = 40.150 € (hierbei allerdings auch Urlaub außerhalb Afghanistans, für diesen Zeitraum natürlich KEIN AVZ...) . Dazu die Dienstbezüge nach Besoldungstabelle, ggf. noch einige kleinere Bonbons obendrein. In er Summe sind das dann im JAHR ca. 100.000€ für Beamte des höheren Dienstes, wobei ein guter Teil des Geldes noch versteuert werden muss / Sozialabgaben anfallen. Realistisch bleiben vielleicht 6000 - 7000€/ Monat in Afghanistan für einen Polizeirat - und das ist eine eher hohe Besoldungsstufe. Von einem Gehalt von 100.000€/ Monat kann keinesfalls die Rede sein, es sei denn der Vater macht nebenher gute Geschäfte mit der afghanischen Drogenmafia, das aber wäre hochgradig illegal. Der Sohn wollte vermutlich massiv protzen und hat dabei die Wahrheit mehr verdreht als angemessen. Man sollte hiervon seine Mutter in Kenntnis setzen, denn er riskiert mit dem Geprahle die Glaubwürdigkeit und Sicherheit seiner Familie.

Lasse Dir keinen Bären aufbinden. Die bekommen neben ihrem normalen Gehalt eine Gefahrenzulage von ein paar hundert Euro. Mehr nicht!

Dein Freund ist ein kleiner Spinner und Wichtigtuer!

Also dein Freund hat dich da sehr stark angeflunkert. Was theoretisch möglich ist, ist während des ganzen Zeitraum von ca. 6 Monaten, dass er AVZ (Auslandverwendungszuschlag) in Höhe von 12500 Euro erhält, neben seinem normalen Gehalt. Wie hoch der AVZ bei Bundesbeamten ist weiß ich nicht. Bei Soldaten beträgt dieser pro Tag im Einsatz zur Zeit in Afghanistan ca. 110 Euro. Da kann man sich dass ausrechnen. Dieses Geld ist übrigens steuerfrei und für in Scheidung lebende bzw. Unterhaltspflichtige auch ausgenommen. Der Soldat opfert dafür sein Leben und darf dies komplett als Entschädigung behalten.

100.000€ pro Monat .. also 1.200.000€ im Jahr .. ?? :-D

nee.. viel weniger.

natürlich gibt es eine Zulage für den Dienst im Ausland .. aber wenn ein normaler Polizeibeamter monatlich 2000-3000,-€ verdient .. in leitender Funktion auch 4000,-€ .. müsste es ja eine sehr sehr hohe Zulage sein um auf 100.000€ zu kommen :-D

Es gibt z.T. Probleme, ausreichend viele Polizeibeamte für solche Auslandseinsätze zu finden ... wenn sich dadurch das Gehalt um den Faktor 30 erhöhen würde .. gäb's bestimmt kein Problem mehr mit Freiwilligen.

Man kriegt da eine sehr ordentliche Zulage und kommt schon auf ein schönes Sümmchen, aber 100 000 pro Monat garantiert nicht ;)

Wenn ich mich recht erinnere sind es ca 100€ Zulage pro Tag