Warum denkt er noch an sie.

7 Antworten

An die Ex denken finde ich okay und normal. Schön ist vor allem, dass er im Guten an sie denkt. Weniger schön ist, dass er die Zeit vermisst. Es kann natürlich an mangelndem Sprachbewusstsein liegen und er meint nicht, dass er sie oder die Zeit mit ihr vermisst sondern Aspekte, die eurer Beziehung fehlen, wie z. B. Händchen halten in der Fußgängerzone. Sollte er aber wirklich das Gesamtpaket vermissen, also seine Gefühle für sie, die gemeinsame Zeit, ihren Charakter und ihr Gesicht, dann ist er darüber nicht hinweg, hat die Beziehung noch nicht verarbeitet und nutzt dich als Auffangnetz. Du wärest dann sozusagen eine Lückenbüßerin. Das fände ich nicht normal und eher sehr bedauerlich.

Holunder25
Fragesteller

er vermisst das ich neben ihm bin das fehlt ihm einfach da wir eine fernbeziehung haben.. er vermisst nicht sie sondern einfach immer wie die sich getroffen haben und will das es bei uns auch so ist.

Janiela  17.02.2015, 08:33
@Holunder25

Und wird das gehen? Wie weit ist denn eure Distanz? Wann ginge es? Ich für meinen Teil habe mich aus genau diesem Grund gegen Fernbeziehungen entschieden. Auch in der wohnlichwn Nähe muss es mindestens einen Menschen geben, mit dem alles passt. Aber andererseits sucht man sich nicht aus, in wen man sich verliebt.

Hallo!

Wenn ich ein Freund hätte und der noch an seine Ex-Freundin denken würde, dann würde ich mit ihm Schluss machen! Denn ich finde es nicht normal, dass jemand, der schon eine andere Freundin hat, noch an seine alte Freundin denkt und die Zeit mit ihr vermisst.

Grüße, Dreams97

nein das ist nicht normal. er sollte nicht an seine ex denken, sondern an dich. Finde es vor allem gemein dass er dir das noch unter die Nase reibt.

Ich denke mal schon hier sind Gefühle im Spiel. Oft wird ja liebe und abhängigkeit verwechselt. Aber für die zeit können das nur Gefühle sein. Auf jedenfall drauf ansprechen und wenn er dir sagt das da was dran ist. Dann tut es mir für dich leid aber man kann nichts gegen machen. Habe sowas ähnliches auch durch nur das die Beziehung nach 3 jahren in Bruch gegangen ist, da sie zu ihren ex zurück gegangen ist.

Normal fände ich es nicht unbedingt. Aber solange er dir davon erzählt sehe ich kein Grund dazu dir Sorgen machen zu müssen. Würde er es dir nicht erzählen und du würdest es hintenrum über jemand anderes erfahren wäre das was anderes. Aber so teilt er dir ja seine Gefühle mit und vertraut dir.