Warum denken Boomer dass sie etwas besseres sind als wir?

4 Antworten

Wie schon gesagt wurde kann man das nicht pauschalisieren und auf alle schließen aber ich denke ich weiß, was du im Kern meinst:

Dadurch, dass Arbeit in dieser Generation noch als das Maß aller Dinge gehalten wurde, sind die dazugehörigen Menschen (Einige, natürlich nicht alle) von der jetzigen Generation vielleicht nicht besonders beeindruckt, da es jetzt eher darum geht die Arbeit zu Minimieren und die Freizeit zu maximieren.

Das sollte nun langsam bei allen dieser Generatio ankommen, dass diese Einstellung auch nichts verwerfliches und völlig in Ordnung ist. Gleichzeitig sollte natürlich dennoch die jüngere Generation dafür Wertschätzung übrig haben, für das, was die so genannten Boomer geleistet haben

„Boomer“, „wir“… pauschal gibt’s gar nix, aber Statistiken könnten Aufschluss darüber geben. Im Gegensatz zur Generation „Baby Boomer“ legt die „Gen Z“ wert auf Work-Life-Balance und jammert daher über Arbeit… während es unter anderem die „Boomer“ waren, die unseren heutigen Wohlstand aufgebaut haben, mit Arbeit, unter wesentlich schlechteren Bedingungen. Dazu kommt noch das klassische „Was soll nur aus dieser Jugend werden?“, das es schon seit Jahrtausenden gibt.

Weil sie nunmal für den Wohlstand zuständig sind, den wir heute hier genießen. Das lässt sich alles auch nicht abstreiten.

bogatyr070122
Fragesteller

Welcher Wohlstand ? 🤣 Dass jeden Monat mein Konto schon nach 2 Wochen leer ist weil ich 700 € verdiene ?

Romy0  02.05.2023, 15:56
@bogatyr070122

Und genau das Verhalten ist der Grund! Meckern auf höchsten Niveau!

Moped85  02.05.2023, 16:09
@bogatyr070122

Wenn du nur 700€ verdienst, gehst du entweder nur halbtags arbeiten oder unter Mindestlohn. Klingt für mich nach selbstgemachten Leid.

bogatyr070122
Fragesteller
@Moped85

Was für selbstgemacht ? Ich bin für Berufe wo man besser verdient nicht qualifiziert, hab keine Berufsausbildung

Moped85  02.05.2023, 16:13
@bogatyr070122

Wir haben 12 Euro Mindestlohn. Rechne doch mal vor, wie du so auf nur 700€ kommst.

Daoga  02.05.2023, 16:19
@bogatyr070122

Daß Du in einem Land lebst wo Du Bürgergeld kriegst, wenn Du nicht arbeiten gehst. In manchen anderen Ländern gibt es das bis heute nicht, da landest Du auf der Straße und kannst betteln oder verhungern. Da kriegen Eltern auch kein Kindergeld, sondern dürfen selber schauen wie sie ihre Brut durchfüttern, und die Kinder müssen auf dem Feld oder in der Fabrik schuften kaum daß sie laufen können. Und Schulbesuch ist auch nicht überall kostenlos.

Was glaubst Du, wessen Arbeit und Verdienst die guten Verhältnisse bei uns finanziert? Immer noch die Boomer. Aber die fallen bald aus dem Arbeitsleben raus, weil sie das Rentenalter erreicht haben, dann darfst Du zusammen mit allen anderen Jungen alles finanzieren, per ehrlicher Arbeit. Denn wenn nicht ... gibt es all das, Bürgergeld und Kindergeld etc. nicht mehr. Dann sitzt jeder auf der Straße der nicht arbeiten kann oder will. Die Boomer die immerhin das Arbeiten noch gelernt haben, können sich dann immer noch selbst versorgen. Aber für jeden der nicht arbeiten will oder kann, sieht es dann finster aus.

bogatyr070122
Fragesteller
@Daoga

Ich spüre nichts von guten Verhältnissen. Würde hier auswandern wenn ich Geld hätte

Daoga  02.05.2023, 16:20
@bogatyr070122

Berufsausbildung läßt sich nachholen, manchmal auch innerhalb eines Berufes wenn der Arbeitgeber mitmacht. Wer das nicht tut und unqualifiziert bleibt, ist selber schuld.

Romy0  02.05.2023, 16:25
@bogatyr070122

Du kannst jederzeit das Land verlassen, dich wird hier niemand vermissen!

bogatyr070122
Fragesteller
@Romy0

Ach und das weißt du wer mich vermissen wird ? 🤣 Sowas anmaßendes … typisch Deutschland

Romy0  02.05.2023, 16:34
@bogatyr070122

Naja, zumindest kann man diesen „Verlust“ sicher verkraften.

NonNam  02.05.2023, 16:37
@bogatyr070122

Die Boomer dürfen Dich also typisch deutsch gegenleistungslos durchfüttern und sich im Gegenzug dafür von Dir beschimpfen lassen?
Dann geh mal in andere Länder. Da wirst Du Dich wundern.

bogatyr070122
Fragesteller
@NonNam

Mich füttert keiner durch, ich bin finanziell am Ende

NonNam  02.05.2023, 16:44
@bogatyr070122

Und? Wer ist dafür verantwortlich? Noch bezahlen die Boomer und Du bekommst Dein ALG2. Wenn wir Idioten dann bald weg sind, wird es spannend wenn dieses Geld nicht mehr erwirtschaftet werden wird.

Aylamanolo  02.05.2023, 17:19
@bogatyr070122

und was würdest du dann machen. Die 1000 Strandbar auf Malle oder in thailand aufmachen?

Denken sie sicher nicht, sie denken nur anders.