Warum schimpfen Boomer auf jüngere Generationen obwohl sie wissen, dass sie eines Tages nur auf uns angewiesen sind? Ich meine wir vergessen das nicht...?

16 Antworten

Ich wäre da vorsichtig mit so einer Pauschalaussage!

Also erstens ist die Bezeichnung Boomer schon mega Grenzwertig und zweitens stimmt das so einfach nicht!

Mal als Hintergrund: Wenn diese "Boomer" nach dem Krieg nicht alles wieder aufgebaut hätten unter zum Teil katastrophalen Umständen, hättest du heute bestimmt kein so gutes und angenehmes Leben - wir haben dieser Generation viel zu verdanken, vergiss das nicht!

Nebenbei kommt das Wort Boomer aus den USA mit ganzen anderen Hintergrund und ist in den USA nebenbei ein diskriminierendes Schimpfwort! Meistens übrigens verwendet von einer woken reichen Oberschichtjugend. Das mal so.

Die Behauptung das die Alten nur auf die Jungen schimpfen mag zum Teil sein, aber das war schon immer so und hat nichts zu bedeuten. Ignorier es einfach.. gehört dazu und machen auch nicht alle.

Hoffe konnte helfen, Grüße

hello  24.10.2023, 13:00

Boomer haben Garnichts aufgebaut. Die Silent Generation hat das Land wieder aufgebaut.

Bin zwar ein Millennial aber sehe auch langsam dass die jüngeren Generationen bisschen lost sind. Das Smartphone macht alles kaputt. Ich glaube viele Eltern in meinem Alter wissen gar nicht wie schädlich der Kontakt sein kann in einem jungen Alter.

Ich hatte damals zwar auch ein iPod Touch mit spielen drauf aber damals waren die Games noch auf Spaß ausgelegt und nicht auf Glückspiel-Mechaniken aufgebaut die das Gehirn eines Kindes direkt abhängig Machen. Dieses free2play ist Gift und das sieht man auch.

Auf die jüngere Generation zu schimpfen ist eine konstante in der Geschichte der Menschheit.

Einfach ignorieren und weiter machen.

es hat bisher noch jede Generation auf die folgenden Generationen geschimpft und auch ihr werdet euch über die auf euch folgenden Generationen beklagen

verreisterNutzer  14.02.2023, 11:08

Nein, ich werde mich nicht über die Generation beklagen, da ich weiß wie das ist.

Offensichlich bringst Du da was durcheinander.

Du bist derjenige, der auf Deine "Alten" angewiesen ist/war.