Warum dauert Worldbuilding in vielen Büchern so lange?

2 Antworten

Nervt mich auch. Ein guter Autor sollte es anders und besser können. Wenn es mich langweilt, hat das Buch verloren.

Wenn dem so ist, entgeht Dir aber eine ganze Menge.

Viele große Klassiker machen kaum was anderes.

Wer die Nachtigall stört, Moby Dick, Der Herr der Ringe, Das Schloss, Dracula, u.v.a leben quasi davon Charaktere und Orte vorzustellen.

Das kann man durchaus als Geschmackssache bezeichnen und ein Autor braucht auch großes Talent auf diese Weise eine Geschichte aufzubauen, aber fürs Fast-Food-Lesen gibt es ja Comics.