Wann kommt Buch auf BookBeat?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt vermutlich eher davon ab, ob der Verlag davon überhaupt ein Hörbuch plant. Wenn der erste Band als Hörbuch z.B. die kommerziellen Erwartungen nicht erfüllt hat, dann kann es sein, dass das zweite Buch nie als Hörbuch kommt.

Wenn es aber ein Hörbuch geben wird, dann haben vielleicht andere Hörbuch-Anbieter - bei denen der erste Band möglicherweise noch besser lief als bei Bookbeat - beim zweiten Band deshalb ein (zeitlich begrenztes) exklusives Veröffentlichungsrecht? Dass es z.B. zuerst bei Audible erscheint, und erst drei Monate später von Bookbeat angeboten werden darf? Wie gesagt: Das hängt ganz von den Verträgen ab, die der Verlag mit den diversen Hörbuch-Plattformen geschlossen hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989