Rubinrot-Verwirrung mit Hörbuch, Film und Buch...Hilfe?

1 Antwort

Bei Hörbüchern muss man immer darauf achten, ob es sich um eine gekürzte oder ungekürzte Version handelt, das steht meistens irgendwo auf der Verpackung.

Filme und Bücher unterscheiden sich deutlich. An sich betrachtet finde ich die Filme nicht schlecht, habe sie ganz gerne geschaut - solange man sich nciht zu sehr darauf konzentriert sie mit den Büchern zu vergleichen. Manche Szenen sind sehr ähnlich, andere völlig abgeändert, die Geschichte der Bücher ist verständlicher/nachvollziehbarer. Dass ich die Bücher gelesen habe ist ein paar Jahre her, aber soweit ich mich erinnere, kommt der Sturz vom Dach überhaupt nicht vor.