Verliert ihr euch auch manchmal in Büchern?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja, ist bei mir nicht anders! 87%
Andere Antwort 9%
Nein, ich lese gern, aber ich verliere mich nie darin. 4%

8 Antworten

Andere Antwort

Ich lese meistens mehrere Bücher parallel. Unter der Woche sind dann eben Bücher besser, wo man auch mit einer Stunde Lesen weiter kommt.

Bei anderen Romanen bringen aber erst mehrere Stunden am Stück wirklich etwas. Dann ist man aber auch richtig in der Geschichte und hat einen ganzen Nachmittag damit verbracht.

Reihen und Trilogien bilden schon eigene Welten mit ihren Charakteren. Das Ende hinterlässt dann eine gewisse Lücke, selbst wenn man noch andere Bücher weiterliest.

Romanreihen sind in der Hinsicht vielleicht besser, weil sie ja länger fortgesetzt werden. Dabei ändert sich unterdessen dann auch recht viel in der Geschichte. Außerdem gehen Reihen mit den neuen Bänden über Jahre, wo dann immer ein neues Buch erscheint. Aktuell etwa bei Alea Aquarius und Nevermoor. Eine Trilogie findet leider schneller ihr Ende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ist bei mir nicht anders!

Nur wenn es ein gutes Buch ist. Bei einem habe ich sogar Mal angefangen zu weinen, weil es vorbei war... 😅

Andere Antwort

Nicht wirklich, man muss sich allerdings schon darauf einlassen um volles Lesevergnügen zu erreichen.

Ja, ist bei mir nicht anders!

JA

Und genau bei Warrior Cats passiert es mir IMMER weil es absolut NIE langweilig ist. Solltest du mal UNBEDINGT lesen.

Bei Ansuz passiert es mir auch oft, aber nicht immer.

I ❤️ WARRIOR CATS

WACA IS MY LIFE

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Bücher zu lesen, vor allem Warrior Cats ❤️
Ja, ist bei mir nicht anders!

Auf jeden Fall, ich vermisse zwar nicht die Geschichte, denke am Ende aber noch drüber nach.