Warum darf man kein spurwechsel auf der Kreuzung vollziehn?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spurwechsel in der Kreuzung ist Wahnsinn. Man könnte kurz meinen du biegst ab, möchtest Wenden oder sonst was & dass du evtl. die anderen Fahrzeuge nicht siehst. Du signalisiert Unberechenbarkeit sämtlichen Verkehrsteilnehmern und könntest Vollbremsungen auslösen.

Zitat: So steht in § 7 Absatz 5 der StVO zum Spurwechsel geschrieben: In allen Fällen darf ein Fahrstreifen nur gewechselt werden, wenn eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist. Jeder Fahrstreifenwechsel ist rechtzeitig und deutlich anzukündigen; dabei sind die Fahrtrichtungsanzeiger zu benutzen.

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwikn-OdzJT-AhWNh_0HHZU6BiYQFnoECA4QAw&url=https%3A%2F%2Fwww.bussgeldkatalog.org%2Fspurwechsel%2F&usg=AOvVaw12TG_mMu3vbWbtwHz6hG90

thommy771  06.04.2023, 08:14

gerade das zweispurige Linksabbiegen auf großen Kreuzungen .....⚔️🙉

Mungukun  06.04.2023, 08:15
@thommy771

Zweispuriges Rechtsanbbiegen klappt auch nicht besser XD