5 Antworten

Die Pubertätsblocker sind laut Nius nicht der einzige Grund. Die Eltern akzeptierten generell nicht die Geschlechtsidentität nicht:

Gegen Hormontherapie, Pubertätsblocker und Geschlechtswechsel sprachen sich die Erziehungsberechtigten entschieden aus.

Das allein kann die Situation so verschlechtern, dass ein Rausnehmen die bessere Wahl ist.

2011 gab es noch kein Corona:

Das Drama ereignete sich dabei bereits 2011, als die damals 13-Jährige im Kontext psychischer Schwierigkeiten während der Corona-Zeit erklärte, sie fühle sich als Junge.

FranzNationa920 
Beitragsersteller
 22.07.2024, 05:02

Das ist unglaublich was hier eigentlich abgeht.

Hallo,

Kinder sind Grundrechtsträger und nicht Eigentum ihrer Eltern.

Der Schutz der Menschenwürde ist in der Schweiz eine Verpflichtung des Staates und dazu meint Art. 10 der Verfassung auch noch, dass jede Art erniedrigender Behandlung verboten ist, sowie "Jeder Mensch hat das Recht auf persönliche Freiheit, insbesondere auf körperliche und geistige Unversehrtheit".

Wenn die Eltern der Verwirklichung dieser Grundrechte entgegen stehen, ist der Staat verpflichtet zu handeln.

Geschützt ist die Menschenwürde nach heutiger Auffassung in der Gestalt, wie der einzelne Mensch sich in seiner Individualität begreift und sich seiner selbst bewusst wird. Hieraus wird abgeleitet, die Unantastbarkeit der Menschenwürde schütze den Einzelnen auch davor, zum Objekt von Menschenwürdedefinitionen anderer zu werden.

"Wir wollen das Beste für unsere Kinder." - Was das "Beste" ist, kann objektiv gar nicht entschieden werden. Hier stellen die Eltern ihre Menschenwürdedefinition über die Identität des Kindes - Die Rechte des Kindes liegen hier aber gewichtiger als der Wunsch der Eltern.


Senbu  22.07.2024, 10:06

Körperliche Unversehrtheit ist auch ein Grundrecht, welches genommen wird indem der gesunde Hormonhaushalt gestört und so die gesunde Entwicklung behindert wird durch zugabe von künstlichen Medikamenten.

KarlKlammer  22.07.2024, 18:41
@Senbu

Jegliche Grundrechte wirken in Verbindung mit dem Grundsatz des Schutzes der Menschenwürde. Deswegen ist in jedem Fall der Schutz zum Objekt von Menschenwürdedefinitionen anderer zu werden relevant.

Deine Vorstellung von Gesundheit ist nicht relevant.

Senbu  22.07.2024, 19:20
@KarlKlammer

Das ist nicht meine Vorstellung, das sind lediglich Tatsachen aus der Naturwissenschaft Biologie. Würde mich aber nicht wundern, wenn durch Geisteswissenschaftsgläubige Naturwissenschaften geleugnet werden.

KarlKlammer  22.07.2024, 20:54
@Senbu

Und da waren sie wieder, deine grundsätzlichen Probleme mit Philosophie. Eine Wertung wie "gesund" ist eben Ethik. Auch wenn du dich auf die Wissenschaft der Biologie beziehst, sind die Grundlagen dafür immer philosophischer Natur.

Senbu  23.07.2024, 00:46
@KarlKlammer

Und da kommt wieder das weiche Konstrukt, das scheinbar so sehr geliebt wird von Leugnern.

Künstliche Medikamente, die eine natürliche, der Norm entsprechende Entwicklung behindern oder gänzlich aussetzen, können nicht pro Gesundheit sein, wenn durch diese nicht ein anderes körperliches Problem behoben wird. Dies wird es nicht, aber da können Sie ja gerne mit Ihrer gebündelten Moral ruhig dagegen sein. Biologie bleibt unbeeinflusst von weichen Konstrukten.

Schmierkaese  21.07.2024, 23:29

Eltern sind nicht nur verpflichtet ihr Kind zu schützen, es ist ihnen für gewöhnlich ein starkes Bedürfnis. Mit so einem Gesetz, werden ihnen die Hände gebunden.

Schmierkaese  21.07.2024, 23:45
@KarlKlammer

Dein Totschlag-Argument?

Nicht schlecht! Da zieh ich doch gleich mal demütig den Hut.

Imperator91  21.07.2024, 22:17

Nur haben die Eltern die Pflicht, dafür zu Sorgen, das sich ihre Kinder gesund entwickeln können.

KarlKlammer  21.07.2024, 22:23
@Imperator91

Offensichtlich haben die Eltern hier eine Definition von Gesund, die wohl nicht so gesund für das Kind wäre.

Klassischer Fall der Pflichtverletzung.

Imperator91  21.07.2024, 22:35
@KarlKlammer

Falsch. Die Eltern wollten nur dafür sorgen, das ihre Tochter dem Geschlecht entsprechend richtig entwickeln kann. dies kann man definitiv als gesunde bezeichnen. Es wäre nur dann eine Pflichtverletzung gewesen, wenn sie ihrer Tochter dabei unterstützt hätten.

KarlKlammer  21.07.2024, 22:40
@Imperator91

Finde gut, dass du neben Arzt auch noch Anwalt bist. Du brillierst ja in beiden Fachgebieten mit arroganter Selbstüberschätzung.

Imperator91  21.07.2024, 22:48
@KarlKlammer

Schön wärs. Aber um zu diesen Entschluss zu kommen, muss man weder Arzt noch Anwalt sein.

Imperator91  22.07.2024, 06:48
@Mayahuel

Sie ist biologisch weiblich. Ergo ist Tochter der passendere Begriff.

Mayahuel  22.07.2024, 06:58
@Imperator91
Sie ist biologisch weiblich.

Geschlecht in der Schweiz (und Deutschland) basiert nicht nur auf Biologie.

Senbu  22.07.2024, 10:08
@Mayahuel

Verwechseln Sie bitte Eintrag im Register nicht mit biologischen Eigenschaften. Was steht auf Ihren Perso bei Augenfarbe und was bei Körpergröße? Jetzt lassen Sie die Augenfarbe professionell bestimmen und Ihre Größe präzise messen. Die Werte werden sich unterscheiden.

Mayahuel  22.07.2024, 10:11
@Senbu
 Eintrag im Register nicht mit biologischen Eigenschaften.

Richtig.

Das Geschlecht im Reisepass ist das juristische Geschlecht. Und das kann vom biologischen Geschlecht abweichen.

Senbu  22.07.2024, 10:36
@Mayahuel

Somit ist Ihr Kommentar eigentlich: Eintrag im Register bezieht sich in Schweiz und DE auf vieles. Somit ist das beharren auf das Geschlecht durch den anderen User korrekt und die Wortwahl ebenso.

Mayahuel  22.07.2024, 18:23
@Imperator91
 weil nur das biologische Geschlecht entscheidend ist.

Deutsches Verfassungsgericht sieht das anders.

FranzNationa920 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 22:01

Du bist bestimmt auch geimpft.

KarlKlammer  21.07.2024, 22:05
@FranzNationa920

Kleines ad hominem als Scheinargument, weil du keine Argumente hast, außer Hass. Dir geht es auch nicht um Antworten auf deine Frage. Du wolltest nur Transfeindlichkeit verbreiten.

FranzNationa920 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 23:13
@IsaJea

Ich habe 3 Deutsche Kinder wir sind eine traditionelle Deutsche Familie.

IsaJea  22.07.2024, 06:22
@FranzNationa920

Deine diktatorischen Gedanken helfen aber nicht nicht weiter bei der Überbevölkerung des Planeten

Willst Du andere Menschen dafür töten damit es mehr "Deutsche" gibt?
Nur was ist Deutsch? Schau mal nach wie Europa seine Bevölkerung bekommen hat.

Es könnte seine das Du mit Slawen verwandt bist oder mit Griechen.

Aus dem Artikel:

Das Drama ereignete sich dabei bereits 2011, als die damals 13-Jährige im Kontext psychischer Schwierigkeiten während der Corona-Zeit erklärte, sie fühle sich als Junge.

Hä? Corona war 2020, wenn sie 2011 13 Jahre alt war, war sie zu der Zeit als Corona ausbrach 22.


Lamanini  21.07.2024, 21:36

Waaas? Rechte Medien sind nicht zuverlässig? Neeeein.

Weißt du, ich frage mich wirklich warum du diese Frage gestellt hast. Ob du dich nur von anderen in deiner Meinung bestätigen lassen wolltest, oder ob du wirklich interessiert warst an der Meinung anderer und ernsthaft in Erwägung gezogen hast, diese Meinung zu überdenken und sie zu respektieren, auch wenn du sie nicht teilst.

Und ob dir bewusst war, dass es letztendlich nur Streit verursacht, aber nicht zu sinnvollen Debatten führt.

Wenn man Pupertätsblocker kritisiert, ist man nicht automatisch transfeindlich.

Ich verstehe das Herzblut, dass man darin investiert, Minderheiten zu verteidigen, auch mir ist das ein großes Anliegen.

Ich weiß, dass es leider auch Idioten gibt, die solche Themen nutzen um ihr menschenfeindliches, intolerantes, rechtsradikales Gedankgut zu verbreiten. Doch, du magst es glauben oder nicht, es gibt auch Menschen die sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen und in Pupertätsblockern nun mal eine Gefahr für das Wohl von Kindern sehen. Menschen die es, jetzt halt dich fest: GUT MEINEN!

Es ist ein sehr wichtiges und ernstes Thema, denn es betrifft Kinder. Da ist es Fehl am Platz, lediglich zu diskutieren, um sein eigenes Bedürfnis nach Rechthaberei zu stillen. Wenn Argumente ungeprüft als "Lüge", oder "Kleinigkeiten" abgetan werden, macht es dann Sinn weiter darüber zu streiten?

Fakt ist: Kinder die sich mit ihrem Geschlecht nicht Wohl fühlen brauchen Akzeptanz, Toleranz, Liebe und Hilfe.

Fakt ist aber auch, dass Pupertätsblocker massiv in die natürliche Entwicklung von Kindern eingreift, nicht bewiesen werden konnte, dass es dem Wohlergehen der Kinder wirklich hilft und ganz besonders, dass sie schwere Nebenwirkungen haben. Wenn man mag, kann man das natürlich als Quatsch abtun und es bleiben lassen, sich unvoreingenommen zu informieren. Das zeugt aber dann eher dafür, dass es einem gar nicht um das Wohl der Kinder geht.


Lamanini  22.07.2024, 18:44
Fakt ist: Kinder die sich mit ihrem Geschlecht nicht Wohl fühlen brauchen Akzeptanz, Toleranz, Liebe und Hilfe.

Du willst sie nur körperlich komplett entstellen, so dass sie dann sehr wahrscheinlich Suizid begehen, weil sie ihren Körper, den du ihnen aufgezwungen hast, so hassen.

Oder bist du direkt für Hormone? Damit könnt ich mich auch anfreunden. Denn zu denen gibt es enorm viel Evidenz.

Lamanini  22.07.2024, 20:13
@Schmierkaese

Nennen wir es eher aufregen über grausame Menschen, die ich schon so oft dabei beobachtet habe, wie sie so liebenswerte Menschen grausamst misshandelt und getötet haben.

Schmierkaese  22.07.2024, 20:42
@Lamanini

Gut, ich bin nämlich weder transfeindlich und schon gar nicht rechts.

Ich fände es schade, wenn ich meine Bedenken dazu nicht äußern könnte, ohne dass ich als etwas betitelt werde.

Ich kann verstehen, dass du da so mit Herzblut reagierst, aber nicht jeder, der dazu eine andere Meinung hat, meint es böse. Im Gegenteil.

Lamanini  22.07.2024, 20:45
@Schmierkaese

Oh, nicht transfeindlich? Dann bist du also direkt für die Hormongaben ohne Pubertätsblocker einfach nur? Denn das könnte ich tollerieren

Schmierkaese  22.07.2024, 20:59
@Lamanini

Man ist transfeindlich, wenn man Pubertätsblocker in Frage stellt? Mal gespannt was meine Transfreunde dazu sagen. Ich denk, die werden sich an den Kopf fassen.

Für einen kurzen Moment hatte ich nen sentimentalen Anflug und dachte, du wärst nicht so wie ich befürchtet hatte. Hier ist er wieder!

Jetzt sag ich dir mal was mich aufregt. Dass, du und manch andere Leute hier, so voller Wut sind, die sie unbedingt in sinnlosen Diskussionen an anderen auslassen müssen. Fremde Menschen betiteln und auf faschistoide Weise beurteilen, keine andere Meinung zulassen und maßlos übertreiben, in Schubladen stecken, mit grauenvoll toxischer Rhetorik um sich spucken.

Die einzigen anderen Male, wo ich ich auf solch intolerante Feindlichkeit treffe ist, wenn ich mit Faschos diskutiere! Ich sehe da im Verhalten keinen Unterschied. Die Unfähigkeit andere Perspektiven zuzulassen. Dinge von allen Seiten zu beleuchten. Erzähl du mir bitte nix von "grausam"!

Lamanini  22.07.2024, 21:01
@Schmierkaese

Ja, Faschisten waren schon immer dafür bekannt, sich stark für die Menschenrechte der trans Community einzusetzen. Lernt doch jedes Kind. Hitler und die einfache Geschlechtsangleichung.

Keine Antwort auf meine Frage? Dann kennen wir wohl alle die Antwort und was wahrhaft hinter deinen Ansichten steckt. Bäh.

Schmierkaese  22.07.2024, 21:18
@Lamanini

Wie immer - unschlagbare Argumentation, Lamanini. 🤘🏽

Da muss ich mich doch glatt geschlagen geben. Deine Eltern können stolz auf dich sein.. nee, warte, mit Eltern hast dus ja nich so.. ach, irgendwer findet dich sicher ganz toll.. Oder auch nicht. Egal.. ich genieß jetzt noch die schöne Sommernacht und wünsche einen geruhsamen Abend.. Falls sowas bei dir möglich ist..

Mach's gut!

Kinder sind keine Haustiere. Man kann ihnen nicht einfach lebensnotwenige Medikamente verweigern, nur weil einem gerade der Sinn nach Grausamkeit steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Transfem

Imperator91  21.07.2024, 22:06

Nur handelt es sich hierbei nicht um Lebensnotwendige Medikamente.

Lamanini  21.07.2024, 22:06
@Imperator91

Wenn ich nochmal auf mein Schreiben dafür gucke, steht da irgendwie was ganz anderes.

Wer lügt jetzt. Der fremde Mann aus dem Internet oder mein Arzt?

Lamanini  21.07.2024, 22:10
@Imperator91

Natürlich. Fremde rechtsradikale Männer im Internet sollten immer die erste Anlaufstelle für medizinischen Rat sein.

Welche Behandlung empfehlen sie bei mir, Herr Doktor?🥺

KarlKlammer  21.07.2024, 22:13
@Imperator91
Nur handelt es sich hierbei nicht um Lebensnotwendige Medikamente.

Für dich nicht. Aber du bist ja auch cis.

Imperator91  21.07.2024, 22:15
@Lamanini

Soll ich mich beleidigt oder geehrt fühlen? Pubertätsblocker oder Hormone des anderen Geschlechts sind nicht lebensnotendig. schon allein deshalb nicht, weil "transpersonen" nicht darauf angewiesen und und auch wunderbar ohne klar kommen. Schließlich kann man diese z.B. nicht mit Insulin oder Asthmaspray gleichsetzen.

KarlKlammer  21.07.2024, 22:19
@Imperator91

Es ist halt ein sinnloser Kommentar. Für mich persönlich ist Insulin kein lebenswichtiges Medikament, aber ich habe auch kein Diabetes.

Lamanini  21.07.2024, 22:20
@Imperator91

Hui, du solltest deine Entdeckungen vor einem Ärztekongress vorstellen. Also, wenn sie dich reinlassen würden.

Imperator91  21.07.2024, 22:28
@KarlKlammer

Wer unter Asthma oder Diabetes leidet, sind das lebensnotwendige Medikamente. Aber für "transpersonen" dagegen sind Pubertätsblocker und so weiter nicht lebensnotwendig.

Imperator91  21.07.2024, 22:31
@Lamanini

Nicht nötig, weil dies eigentlich jeden Mediziner mit gesunden Menschenverstand klar sein sollte.

Lamanini  21.07.2024, 22:39
@Imperator91

So nennt man das, wenn jemand versucht anderen lebensnotwendige Medikamente wegzunehmen.

Imperator91  21.07.2024, 22:53
@Lamanini

Wenn schon. Das ändert nichts daran, das diese nicht Lebensnotwendig sind. Schließlich würdest du auch problemlos ohne klar kommen.

Schmierkaese  22.07.2024, 00:36
@Lamanini

Dein Arzt sollte sich mal mit der Bundesärztekammer in Verbindung setzen und sich aufklären lassen.

Imperator91  22.07.2024, 06:53
@Lamanini

Das wage ich zu bezweifeln. Wenn du deine Knochendichte magst, brauchst du lediglich nur mehr Kalzium.

Lamanini  22.07.2024, 07:07
@Imperator91

Nein… du hast gar keine Ahnung von Hormonen oder? Ohne würden meine Knochen sich selbst auflösen. Das fänd ich dann doch eher schlecht.

Senbu  22.07.2024, 10:02

Flüssigkeit ist lebenswichtig, den Test können Sie gerne machen. Für den Anfang versuchen Sie es 3 Tage ohne Flüssigkeit, danach gerne 5 oder 7 Tage. Hormonblocker, die einen bereits gesunden Hormonhaushalt stören sind es jedoch nicht, da sie eine gesunde Eigenschaft behindern.

Trotzdem eine 3- für die Propaganda.

Schmierkaese  21.07.2024, 23:28

Es sind keine lebensnotwenigen Medikamente. Hör auf zu übertreiben.

Lamanini  21.07.2024, 23:31
@Schmierkaese

Es sind überlebensnotwendige Medikamente, auch wenn das rechtsradikalen Spinnern nicht lasst. Bestätigen die Ärzte.

Schmierkaese  21.07.2024, 23:49
@Lamanini

Die Bundesärztekammer möchte den Einsatz dieser Medikamente nur noch für Studien zulassen. Weil sie schädlich sind und ihre Wirksamkeit nicht belegt ist.

Es sind keine lebensnotwendigen Medikamente. Im Gegenteil.

Wen nennst du rechtsradikalen Spinner?