Warum brauchen manche Menschen solange um zu antworten?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt noch immer so komische Menschen, die zwischendurch auch mal was anderes tun, als immer nur auf das Handy zu starren ;-)

antiaes  29.04.2023, 13:04

...gibt auch Nachrichten ohne mobile...

okieh56  29.04.2023, 13:06
@antiaes

Ich gehe davon aus, dass sie keine Brieftaube meint.

1. Deine Nachricht hat bei der Person eine Reaktion ausgelöst, mit der dieser erst umgehen muss, bevor er antworten kann.

2. Es gibt Menschen, die einfach nicht gerne Nachrichten schreiben.

3. Manchmal weiß man nicht, was man antworten soll und muss man erst nachdenken.

4. Wenn man grade nicht gut drauf ist, fällt es einem manchmal schwer nett zu anderen zu sein und antwortet darum lieber erstmal nicht, um die Laune des Anderen nicht auch zu verderben.

5. Manchmal fällt es einem schwer zuzugeben, dass es einem grade nicht so gut geht.

6. Vielleicht kam deine Nachricht zu einem ungünstigen Zeitpunkt an, zb während die Person arbeitet.

7. Hin und wieder braucht man einfach etwas Zeit für sich, um seine Gedanken zu sortieren und zur Ruhe zu kommen.

weil die es nicht im Kopf haben, sondern erst woanders gucken müssen oder weil sie zu viel texten …

Warum brauchen manche Menschen solange um zu antworten?

Das ist unterschiedlich und kommt sowohl auf das Leben, also auch die Nutzung der Zeit im Alltag der Person, als auch auf den Charakter und die Interessen der Person an.

Das nervt mich wenn manche solange brauchen um ein Nachricht zusehen.Das ist ätzend

Ist eben so. Aber das eigentlich ätzende ist Ungeduld.

Abdul854
Fragesteller

Haha

Naja, ich antworte bei WhatsApp teilweise tagelang nicht. Kommt halt drauf an wer schreibt und vor allem worum es geht.

Nur weil man ein Smartphone in der Tasche hat heißt das ja nicht, dass man jederzeit verfügbar sein muss.