Warum bist du rassistisch?

4 Antworten

Ob es rassistisch ist, lasse ich mal so dahingestellt.

Ich kann es absolut nicht „verknusen“, wenn ich mit „was guckst du“, „du nix gute Frau, nix Kopftuch“ oder ähnlichem angemacht werde, weil mich mein Mann abholen will, ich deshalb immer in eine Richtung schaue, ob endlich mein Mann mit unserem Kfz um die Ecke kommt, welcher mich mitnimmt.

Auch mag ich es nicht, am oftmals lautstarken Nachtleben mancher Ausländer teilnehmen zu müssen, da ich dort leider wohne, was sich mittlerweile geändert hat.

Ich habe kein grundlegendes Problem, gegen Ausländer, Leute mit anderer Hautfarbe o.ä. Es kommt auf die Einzelfälle an. Wenn sie hierher kommen, sich korrekt verhalten und Arbeit/Schule nachgehen, dann alles gut. Was ich allerdings abgrundtief verabscheue sind die, die hier her kommen und sich alles in den A*sch schieben lassen. Andererseits sind wir Deutschen daran auch selbst Schuld...wenn ich als deutscher heute in einem anderen Land die Vorteile hätte, die manche Ausländer hier haben, würde ich da auch sofort hinziehen. Ist ja klar...das ist das Problem

Ich bin kein Rassist, ich würde auch niemals einen Menschen wegen Hautfarbe oder Herkunft ausgrenzen, da sie für mich alle gleich sind - Mensch ist Mensch.

Nur ich habe schon auch rassistischen Humor, bzw. schwarzen Humor. Ich finde einfach dunkle Witze sehr lustig.

Hi

Es gibt imho keine breit geteilte Definition von Rassismus, daher weiß ich nicht bzw. halte ich es für nicht klärbar ob ich rassistisch bin.