Warum bin ich nicht mit meiner Freundin zufrieden?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

DU BIST EIN ARSCH 44%
rede mit deiner Freundin darüber 29%
gehe zum Psychologen 9%
such deine Traumfrau 6%
geh halt fremd 6%
bleib einfach immer daheim 3%
frag Freunde was die denken 3%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
gehe zum Psychologen

Hm... Ehrlich gesagt hörst du dich durch deinen Text insgesamt schon sehr oberflächlich an.

Davon abgesehen reicht doch allein die äußere „Attraktivität“ lange noch nicht für eine ernsthafte und zugleich glückliche Beziehung/Ehe aus. Was würde dir denn z.B. eine „Superhübsche“,aber dafür äußerst rücksichtslose, untreue, primitive oder blöde Frau bringen, welche nicht einmal in der Lage ist, ein vernünftiges, normales Gespräch aufrechterhalten?... Ich glaube, gar nichts... Sprich, vielleicht sind die Frauen, welche du in Discos insbesondere so siehst, vom Charakter sowie ihrem „eigentlichen“ Verhalten her ja ganz anders, als du sie dir vorstellst? Vielleicht würdest du ja direkt nach einem sehr kurzen Gespräch mit diesen bereits merken, wie „dumm“ diese Wunderschönen Frauen in deinen Augen eigentlich sind und wie sehr verschieden ihr vor allem seid. Insgesamt kann also das Aussehen eine sowas von dämliche Nebensache sein. Ob jemand allerdings gut im Bett ist oder nicht, hat mit „gutem“ Aussehen eigentlich nicht viel zutun... Klar sollte man sich in solch einer Beziehung dagegen gegenseitig gefallen. Da hättest du also an sich recht :)

Und ja. Dass man mal irgendwo eine Frau sieht, welche man trotz der bereits vorhandenen Beziehung (noch) ein kleines Stück heißer oder „attraktiver“ findet, ist eigentlich völlig normal. Nicht jeder Mensch sieht halt gleich aus oder ist überall äußerlich „perfekt“. So ist das Leben manchmal eben.

Wenn du deiner Freundin nun bisher treu warst sowie dich als glücklich beschreibst, während du dabei auch vor allem ehrlich zu dir selber bleibst, hast du möglicherweise schon „die Richtige“ gefunden... Sollten diese Gedanken von dir schlechte Auswirkungen auf deine jetzige Beziehung haben oder dich gar dazu bringen, ins alte (Beziehungs)Muster zurückzufallen, dann würde ich zunächst zu einer Beratungsstelle speziell für junge Erwachsene aus deiner Umgebung gehen... Oder halt Psychologe :)

rede mit deiner Freundin darüber

Schwierig.

Erstens, mache dir keine Vorwürfe. Für deine Gefühle und Gedanken kannst du nichts, nur für deine Taten. Deine Gefühle und Gedanken sind völlig ok.

Dann: es gibt einfach Menschen, die sind Polygam. Sie brauchen einfach auch Mal Abwechslung in der Beziehung und beim Sex, evt. Verlieben sie sich auch in mehrere Personen. Evt. Bist du ja auch Polygam von deinen Bedürfnissen her. Das ist völlig in Odnung, solange du dabei niemanden betrügst und belügst, ergo alle Involvierten sollten eingewilligt haben.

Ich denke es wäre gut, wenn du mit deiner Freundin darüber redest. Wenn sie einfühlsam ist wird sie es hoffentlich verstehen.

Du wirst niemals einen Menschen finden, der 100% deinen Wünschen entspricht. Die Realität hält sich nunmal nicht an dein Wunschkonzert.

Du hast eine Frau, die dich in jeder Hinsicht glücklich macht, außer im Äußerlichen.

Ganz ehrlich: Vergiss deine Fixierung aufs Äußere und erfreue dich daran, die Frau deines Lebens gefunden zu haben.

Wenn du das nicht kannst, solltest du dir ernsthaft überlegen, ob es Sinn macht, gemeinsame Zukunftspläne zu schmieden.

such deine Traumfrau

Du musst einfach selbst wissen was du willst. Vorallem wenn du auf kleine, dünne Frauen stehst, dann ist das einfach nur deine Vorliebe, an der keiner etwas ändern kann ausser du selbst.

Das heißt, wenn du nicht zufrieden bist, und mir jemand anderes zusammen sein willst, dann überlege es dir genau. Und bedenke folgende punkte

  1. Du hast eine Freundin, der du seit 2 Jahren treu bist
  2. Du bist verlobt
  3. Du weißt nicht ob die andere auch vom Charakter so toll wie deine jetzige Freundin ist. Und kennst sie auch nicht so gut

Wenn du dir dann immer noch sicher bist, würde ich sagen, dass du dann versuchen der anderen Frau näher zu kommen.

Dann kommt das schwerste vermutlich, und zwar dass du dannit deiner verlobten Schluss machen müsstest.

Überleg dir einfach GENAU was du willst, und tust

rede mit deiner Freundin darüber

no Liebe, das sieht eher nach Zweckbündnis aus und ob das etwas wird??