Schlanker Mann, dicke Frau?

12 Antworten

Oft ergibt sich so etwas ungewollt. Ich normale Figur, meine Frau war etwas pummeliger, aber nicht dick. Nach 2 Geburten hat sie sich ziemlich gehen lassen und immer weniger Sport gemacht. Jetzt, nach 11 Jahren ist sie sehr dick und wir leiden alle darunter. Die Beziehung, die Kinder usw. Ich hab ihr immer wieder gesagt, dass ich das nicht gut finde. Leider vergebens, sind alle unglücklich damit und sie kann nicht aufhören immer weiter zuzunehmen.

Hier kann auch evtl. Krankheitsbedingt der Partner an Gewicht zulegen.

Bsp. Schilddrüsenerkrankung.

Durch die einzunehmenden Medikamente wird zum Teil der Stoffwechsel so verlangsamt, dass automatisch die Kilos auf die Rippen kommen, das kann man fast nicht kompensieren.

Oder nach der Schwangerschaft nicht wieder losgeworden… es gibt viele Gründe…

Der Partner ist ja zumeist mit dem Menschen nicht nur wegen dem aussehen zusammen. In einer Ehe schwört man sich meist, in Guten wie in schlechten Tagen und somit wirft man seinen Partner und das zugehörige Leben nicht einfach weg nur weil er oder sie nicht mehr dem Stereotyp entspricht. (Es wäre zumindest schön)

Manuel412
Fragesteller

Ja das kann schon sein. Aber glaub ich ist eher weniger der Fall

Felideas347  03.08.2021, 22:51
@Manuel412

Das weiß ich nicht, allerdings muss ich Deine Meinung, das es andersherum eher selten ist revidieren. Ich glaube das gibt es viel viel mehr als andersherum, wie oft fragt man sich, warum ist die mit dem Zusammen?

Weil bei vielen Frauen eher die Position des Mannes in der Gesellschaft und in einer Gruppe attraktiv wirkt und der Mann ist eher auf das Äußere aus. So ists bei mir und das merkt man in kleinen Gruppen in der Gruppendynamik auch.

Vermutlich, weil einfach mehr Männer, statt Frauen, auf dickere Personen stehen.

Manuel412
Fragesteller

ok bis jetzt noch nicht gehört

Männer stehen manchmal auf dickere Frauen, darunter auch ich. Zu mir: Ich bin Normalgewichtig, nicht unbedingt schlank aber auch nicht dick. Trotzdem stehe ich auf mollige und dicke Frauen.

Nicht wegen Mitleid oder sonstigen, sondern einfach weil ich es schön finde. So wie andere dünne Frauen schön finden.