Warum bietet man dickeren Männern oft was zu essen an?

2 Antworten

Mir ist das auch aufgefallen in meiner Familie bei größeren Festen, gerade wenn es noch Reste gibt dass sie teils auch wirklich aufdringlich genervt werden noch was zu nehmen damit es alle wird. Gerade der eine kann nicht gut nein sagen und isst dann immer mehr, als er wollte.

Er hat das mit einer Person die da besonders aufdringlich ist auch nachgelagert mal angesprochen, die hat total angegriffen reagiert und sie owlle doch nur was gutes tun, er hat noch mal kolar gesagt, dass er das aber nicht möchte und sich selber so viel nimmt wie er will und beim nächsten Mal ist sie wieder zu ihm hin und hat ihm die Reste angedreht.

Sie meint das sei nur lieb gemeint, sieht aber nicht dass sie Teil des Problems ist. Denn Abnehmen fällt ihm schwer und solche Aktionen machen es natürlich nicht leichter. Denn gerade in seinem Teil der Familie gibt es öfter Feste und die betreffende Verwandte ist auch dabei.

Im übrigen bei sehr dünnen Personen auch, weil sie mal "was auf die Rippen bekommen müssen".

Und was mir in meiner Familie aufgefallen ist: Bei dünnen beide Geschlechter aber auch schon eher Männer, bei dicken nur bei Männern, weil als Mann ist es ja ok dick zu sein, als Frau hingegen wird teils schon das erste Stück Kuchen kommentiert ob man das wirklich essen sollte.

fabi1999x
Fragesteller

Das ist mir aber auch schon mal aufgefallen dass es bei uns Männern tendenziell häufiger „ok“ ist dick zu sein als bei Frauen.

Das macht man eig bei jedem Menschen wenn man ihn zum essen einlädt und naja du bist alleine dafür verantwortlich was du in dich hineintust wenn dir sowas schwer fällt würde ich solche Einladungen von vornherein ausschlagen und auch nicht mehr zum Dönermann gehen.

Nahrungsumstellung hilft immens beim abnehmen + gutes richtiges durchkauen.