wie verliere ich den Appetit zu essen?

8 Antworten

Wenn du über einen längeren Zeitpunkt wenig isst, gewöhnt sich der Körper daran. Das ist nicht der richtige Weg, um abzunehmen. Der Trick ist, ein gesundes Verhältnis zum Essen aufzubauen. Ich habe hauptsächlich dadurch abgenommen, regelmäßige Mahlzeiten zu mir zu nehmen und eine angemessene Bewegung in meinen Alltag zu integrieren. Ich war wirklich faul und bin an manchen Tagen nur wenige hundert Schritte gelaufen. Immer zur selben Zeit zu essen hat mir unglaublich geholfen, auch sollte mind. eine Mahlzeit warm sein. Bitte zerstöre deinen Körper nicht und renne keinen kranken Idealen hinterher! Rede mit Menschen in deinem Umfeld, evtl. auch mit deinem Arzt. Glaub mir, du hast mehr davon, wenn du ausreichend, regelmäßig und gesund isst! Dein Körper leidet sehr unter Nahrungsentzug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was Du machst, ist die Ernährung umstellen. Gewisse Lebensmittel kannst Du tatsächlich "fressen". Das Geheimnis ist nicht weniger, sondern anders zu essen!

Intervall-Fasten könnte ebenfalls etwas für Dich sein, wenn Du besser gar nicht als wenig essen kannst. Das funktioniert bei mir super.

Stellwerk  04.08.2023, 22:56

Du gibst einer 13jährigen mit Magersucht Abnehmtipps, ganz prima..

🙄

Caillean1982  04.08.2023, 23:20
@Stellwerk

Wusste weder, dass sie 13 ist, noch das sie Magersucht hat.

Aber davon ganz abgesehen: Wer sich nicht ernährt, kann auch nichts umstellen. Und Intervallfasten macht man beim Hungern eh. Also irgendwie am Ende doch no damage done;-)

Garnicht iss und gön dir vertraue mir

Ist dein Essverhalten denn normal ? Also die Mengen die du so isst ? Wenn nicht dann könnte das ein psychisches Problem sein, Esssucht ?. Da wirds glaub ich schwierig hier irgendwelche Tipps zu geben.

Ansonsten versuch das Essen durch anderes zu ersetzen mit wenig Kalorin. Statt Chips z.B. Paprika, Tomaten oder Karotten snacken. Getränke machen auch echt viel aus. Manche kippen sich so viel Zucker rein den ganzen Tag über.

Geh doch mal zu einer Ernährungsberatung.

keineahnung285
Fragesteller

Die Sache ist ich versuche so wenig wie möglich zu essen am Tag:/ nur ich nehme nicht ab

xDavina  04.08.2023, 22:55
@keineahnung285

Ja hab mir deine anderen Fragen mal angeschaut du hast Untergewicht und dein Stoffwechsel is mit Sicherheit aufs Minimum runter gefahren wenn das so stimmt was du schreibst. Demnach nimmst du sehr langsam ab weil dein Körper überleben will ^^

Geh zu nem Arzt du lebst völlig ungesund.

keineahnung285
Fragesteller
@xDavina

Ich möchte einfach nur abnehmen und das berechtigt bei meinem Gewicht, egal wie :/

xDavina  04.08.2023, 23:01
@keineahnung285

Ne es ist nicht berechtigt bei deinem Gewicht.. Deine Einstellung kann Lebensgefährlich werden und auch langfristige Folgen nach sich ziehen. Rede mal mit deinen Eltern darüber oder nem Lehrer in der Schule..

Da wird nicht möglich sein was du aber machen kannst ist gesunde Sachen zu essen oder vor dem Essen 1-2 Gläser Wasser zu trinken dann ist der Bauch voller und du hast nicht mehr so viel Hunger.