welches der folgenden gerichte ist am gesündesten. normaler döner, yufka,pizza,pide,dönerbox mit pommes, 2 kleine hamburger mit einer großen pommes?

6 Antworten

Ich denke mal Pizza, vorallem wenn du sie selbst backst, dann kannst du bestimmen was rauf kommen soll. Pizza ist ja auch nichts anderes als Brot mit Belag.

Mir wurde mal gesagt, dass pizzateig sehr dick macht....

0

Salat gibt's auch in einer Dönerbude. Wenn du auf gesundes Essen und dein Gewicht achten willst, bist du da aber am falschen Ort

Döner-Teller mit Salat ! Da brauchst kein Brot zu und auch keine Pommes.

Wie viel Kalorien hat eine Döner Box ohne Pommes?

Hallo zusammen,

Ich hab echt lust auf ein döner aber ich mache eine diät könnte ich eine döner box ohne pommes essen als einzige Mahlzeit am Tag oder doch lieber mir ein normalen döner oder yufka.

Was wäre am besten und

Was hat wie viele kcal?

...zur Frage

Warum sagt man immer, dass Pizza und Döner dick macht?

Pizza besteht nur aus Teig, Tomatensoße und Belag. Angenommen ich habe eine Salamipizza, dann ist der Käse und die Salami etwas fettiger. Käse und kleine Salamischeiben isst man auch normal auf einem Brötchen. Ein belegtes Brötchen ist nicht dafür bekannt, dass es dick macht.

Döner besteht aus Teig und Belag. Im Döner ist meistens Gemüse und Salat drin. Das Fleisch finde ich nicht unbedingt fettig. Die Soße ist Joghurt mit ein bisschen Öl vielleicht, aber das ist nicht fett und außerdem ist nicht viel Soße drin.

Wie kommt es denn, dass die beiden Gerichte als so ungesund und dickmachend gelten? Ich finde das übertrieben

...zur Frage

döner definition

Der Döner, in Österreich und der Schweiz meist Kebab (Kurzform von Dönerkebab; aus türkisch: döner kebap[1], „sich drehendes Grillfleisch“ entlehnt), ist eines der bekanntesten Gerichte der türkischen Küche. Er besteht aus in einer Marinade gewürzten großen Fleischscheiben, die schichtweise auf einen speziellen, senkrecht stehenden Drehspieß gesteckt und gegrillt werden, und von denen nach und nach die äußeren, gebräunten Schichten mit einem großen Messer dünn abgeschnitten werden.

Ursprünglich wurde für Döner nur Hammel- oder Lammfleisch verwendet, heute sind – zumindest außerhalb der Türkei – Kalb- oder Rindfleisch und auch Geflügel wie Pute oder Hühnchen üblich.

Serviert wird Döner als Hauptgericht mit Beilagen wie Reis und Salat oder als Imbiss in einem aufgeschnittenen Fladenbrot (Pide), (türkisch ekmek arası döner) oder in einer Dürüm Döner („gerollter Döner“) genannten Variante auch in ein besonders dünnes Fladenbrot (Yufka) gewickelt.

leute is das so richtig kan man das also dan so backen/kochen?? zusammenschmeisen

danke schonmal

...zur Frage

Pizza,Döner,Pommes oder doch ein leckerer Burger?

Würde mich mal interessieren, da ich selbst mich überhaupt nicht entscheiden kann!!

...zur Frage

Umfrage...Was ist euer Lieblingsfastfood?

Hey,

mich würde mal aus neugier interessieren, welcher Fastfood für euch am besten schmeckt, Preis/Leistungsv. übereinstimmt und dabei auch Satt macht.

Und wie oft geht ihr denn essen ?

Hier habe ich eine Umfrage für euch :)

vielen Dank^^

...zur Frage

Esse seit längerem nur noch gesundes Essen, möchte auch keine Ausnahme machen?

Ist eine Dönerbox gesund?

Hallo! Ein paar Freunde wollen heute unbedingt einen Döner oder yufka essen gehen und ich hätte auch extrem Lust auf etwas Dönerartiges^^

Das ein normaler Döner nicht gesund ist, bzw. nicht sehr gesund ist, ist mir klar, v.a wegen dem Brot in welches das Fleisch gemacht wird.

Wenn ich jedoch jetzt einfach nur eine Box Dönerfleisch OHNE ALLES ANDERE nehmen würde, wäre das dann nicht sogar gesund? Bzw. Wenigstens nicht ungesund und schädlich? Immerhin wäre dies ja nur Fleisch.

Soße würde ich natürlich auch keine nehmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?