Warum beteiligt sich mein Freund nie an den Flugkosten?

Spikeman197  10.02.2023, 00:24

Wie teuer und häufig sind denn die Flüge? Warum ändert man nach 4 Jahren nichts an der Distanz?

despidiana
Fragesteller

ca einmal im Monat komme ich zu ihm also fast 200€ monatl. Leider habe ich bisher noch keine Remote Job option gefunden um auszuwandern

4 Antworten

Hätte den Typen die Pisten auf die Brust gesetzt und gesagt, entweder du kommst auch mal zu mir (oder sagst du zahlst den teil Flug oder den ganzen je nach dem) oder du kommst garnicht mehr und er kann zusehen wie der Pfeffer wächst.

despidiana
Fragesteller

Ja, irgendwie finde ich den Mut nicht

Satako  10.02.2023, 00:30
@despidiana

Dann hab mal die Eier das durch zu stehen, ich weiß es ist schwer aber nur so kommt man weiter ;) du schaffst das

Von Experte HugoHustensaft bestätigt
Warum beteiligt sich mein Freund nie an den Flugkosten?

Einfach. Er will nicht. Kostet ja auch Geld, ist wesentlich besser für ihn, wenn du das trägst.

Spannender ist, was machst du für dich daraus? Ist das auf Dauer so akzeptabel für dich?

Klingt als würde es ihm in der Beziehung mehr um Bequemlichkeit gehen, statt um Fairness oder Liebe.

Das nächste Mal sagst du einfach, dass du dir die Flüge nicht mehr leisten kannst und er sich zur Hälfte beteiligen soll.

despidiana
Fragesteller

Was wenn er sagt, dass er sich nicht beteiligen kann?

SoIid  10.02.2023, 00:27
@despidiana

Dann sagst du, dass du ihn leider nicht mehr besuchen kannst, weil dir das Geld fehlt. Du nutzt sein Argument gegen ihn.