Freundin sagt Urlaub ab?
Hallo alle miteinander!
Ich schilder euch mal meine Angelegenheit. Ich habe mit meiner Freundin vor ca 4 Monaten mir mit ihr einen Urlaub gebucht. Alles schien perfekt zu laufen doch auf einmal hat sie diesen jetzt abgesagt weil sie während der 4 Tage Abiturvorbereitung hat. Mein Problem dabei ist, dass ich jetzt an den Flugkosten hängen bleibe da ich den Flug nicht mehr stornieren kann. Wenn ich sie darauf anspreche, dass ich dabei viel geld verliere, kommt sie mit dem Argument, dass ich doch mit einen Freund fliegen könnte. Das Problem dabei ist, dass 1. keiner meiner Freunde Zeit hat und ich das auch nicht wollen würde, weil das eher ein romantischer Urlaub sein sollte und ich dementsprechend auch romantsche Angebote eingeplant hatte.
Wie soll ich eurer Meinung nach reagieren?
3 Antworten
Es wäre angemessen, dass sie dich entschädigt indem sie für einen erheblichen Teil des nächsten Urlaubs mit dir aufkommt. Abiturtermine sind absehbar und was vorfiel ist mangelnde Planung auf ihrer Seite.
Wahrscheinlich wäre die Dame die längste Zeit meine Freundin gewesen.
Schon aus dem Grund, weil ich nie wieder etwas für sie buchen würde.
Schick ihr ihren Rechnungsanteil, sie soll bezahlen. Dass sie jetzt nicht kann ist IHR Problem und du musst dich nicht um irgendeinen Ersatz kümmern.
Ja es ist deine Freundin, aber dass sies so "wegwischt" ist anstandslos