Warum ist Fliegen so unglaublcih billig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht wirtschaftlich nur um, wenn der Flieger voll ist und die Billig-Airline an den Personalkosten sparen kann. Da werden oft junge Piloten und Flugbegleiter eingesetzt die für einen Hungerlohn arbeiten um dann mit entsprechender Erfahrung zu den großen Gesellschaften wechseln. Dann wird oft von kleinen Flughäfen abseits operiert, die keine, oder nur sehr wenig Gebühren verlangen. Den Rest holen sich diese Gesellschaften über Zusatzgebühren für Gepäck, Verpflegung und Entertainment an Bord u.a.. Es gibt auch schon Billigairlines, die Insolvenz angemeldet haben.

außerhalb der saison ist es immer billiger. außerdem fallen noch extra kosten an die im preis nicht enthalten sind. und der flug geht sowieso also wollen die gesellschaften den flieger möglichst voll bekommen, denn ein voller flieger wo jeder 100€ bezahlt ist immer noch besser als ein leerer. viel spaß im urlaub ?

Welche Extrakosten? Für den Kunden?

0
@Keyboardfan

ich weiß nicht genau wie die kosten heissen ( ist immer unterschiedlich) aber es fallen steuern an, extra kosten für gepäck, flughafengebühren, check in kosten blablabla... echt abzocke. da können bis zu 100€ dazukommen.

0

Manche sind da anscheinend anderer Meinung:

http://www.gutefrage.net/frage/warum-sind-flugpreise-so-teuer

Die arbeiten wahrscheinlich bei der Bahn, und können damit immer kostenlos rumfahren!

0
@Keyboardfan

Mit der Bahn nach Mallorca? Unwahrscheinlich...

(Übrigens haben auch Bahnmitarbeiter keine unbegrenzte Freifahrt.)

0
@Rolf42

@Rolf24: es muss ja nicht immer Mallorca sein!

0
@Keyboardfan

Manche wollen da aber anscheinend unbedingt hin... (Nein, ich war noch nie dort.)

0

erstens zahlst Du über die Nebenkosten und zweitens machts die Masse

Könntest Du das mal ein wenig besser erläutern?

Welche Nebenkosten? Welche Masse?

0

Es ist leider mittlerweile so, dass die Airlines bei Piloten, Bodenpersonal Stewardessen und co. extrem sparen. :/

Gruß Floo