Freund will auf den Mars? Was bedeutet es?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

nicht Mars 63%
Mars 38%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mars

Die Mars-Frage ist doch sowieso nicht ernst zu nehmen (genausowenig wie "Du musst auf eine einsame Insel, darfst nur 2 Leute mitnehmen....").

  • Vielleicht wollte er sich selbst cool vorkommen oder gegenüber anderen Leuten cool wirken mit seiner Antwortwahl.
  • Vielleicht wär es in seiner Vorstellung tatsächlich eine klasse Idee (evtl hat er ja mal "der Marsianer" gesehen oder als Hörbuch gehört).

Und realistisch betrachtet.... ihr seid "erst" 4 Monate zusammen. Klar, manche Paare schmieden dann bereits gemeinsam feste Zukunftspläne. Andere sind dann aber noch lange nicht soweit.

Selbst "wenn" er wirklich diese Chance bekäme (was natürlich Quatsch ist, das wissen wir doch alle)... dann wär es eben ein einmahliges Angebot das nie wieder käme.

alwaysand
Fragesteller

stimm voll, danke!!

alwaysand
Fragesteller

und bei der einsamen Insel würde er mich mitnehmen <3 also alles wieder gut :D

Dein Freund scheint Pioniergeist zu haben. Das gefällt mir. Aber wie du selber geschrieben hast, - ohne Wiederkehr! Die ersten, die den Mars besuchen, werden dies nur temporär tun, um zu forschen. Eine Besiedelung des Mars, wie sie Elon Musk vorhat, ist mit großen Risiken verbunden und ein scheitern wahrscheinlich. Ich glaube auch nicht, das es in den nächsten 20 Jahren stattfindet. Bevor dort Menschen landen und eine dauerhafte Siedlung errichten, muss erst mal jede Menge Material und auch Roboter hingeflogen werden, die erst ein wenig Vorarbeit leisten. Behausungen bauen, Technik installieren, Rohstoffe suchen, Energieversorgung aufbauen. Das alleine wird ne Weile dauern. Es sind noch längst nicht alle Fragen gelöst und die Technologien einsatzreif. Vielleicht sollten als erstes Menschen mittleren Alters hinfliegen, die mit dem Gedanken, dort zu sterben, etwas leichter fertig werden. Und die sich sagen, lieber dort sterben, als irgendwann im Altersheim zu vegetieren. Leider bin ich schon zu alt, um irgendwann mal gefragt zu werden. Ich würde keine Sekunde zögern. Auch würde ich niemanden zurücklassen. Die Chance, dort alt zu werden, ist eher gering. Egal ob alleine, oder zu zweit. Die ersten Siedler dort werden vielleicht das Kanonenfutter dieses Experimentes werden.

nicht Mars

Also die Frage, ob ich zum Mars fliegen darf ist utopisch. Weder dein Freund noch du werden für einen Flug zum Mars zugelassen. Deshalb ist es auch nicht Wert darüber zu streiten. Es ist eben nur eine Scherzfrage. Dennoch finde ich es toll von dir, dass du sagst, wenn du da hinfliegst, dann komme ich mit. Diese Aussage zeugt von einer großen Liebe zu deinem Freund. Ich hoffe sehr, dass er es zu Schätzen weiß? Obwohl die Möglichkeit besteht, dass ihr Beide nicht mehr zurück kommt. Das klingt nach dem Märchen von den zwei Königskindern.

LG von Manfred

nicht Mars

da kommt er aber lang zu spät, das mars.one projekt ist schon längst pleite ohne dass auch nur etwas gestartet ist :).

Er könnte künftig natürlich, da darf er aber sogar wieder zurück.