Warum bespringen sich Rüden untereinander?

3 Antworten

ich vermute das das was du als "super verstanden" eben nicht super verstanden, war. das sich beide hochgepuscht haben, damit gestresst waren und so zu Übersprungshandlung gezeigt haben. Leider können viele Halter Hundeverhalten nicht deuten und so habe ich so oft miterleben müssen, wie die Hunde durch das nicht Verstehen der Halter unter massiven Stress gerieten. Wenn 2 Hunde z.B einen 3 durch die Gegend jagten, der schon mit eingezogener Rute wegrannte und nicht wusste wohin( Mobbing) und dies immer noch als tolles Spiel interpretiert wurde

Der natürliche Trieb..das machen auch weibliche kühe untereinander..

NoLies  17.12.2023, 23:02

Nein, das hat nichts mit trieb/Sexualität zu tun.

Das Bespringen ist auch eine Dominanzgeste, gerade gleichgeschlechtlich. Das habe ich schon sehr oft unter erwachsenen Hunden erlebt.

In dem Alter sind Rüden sich allerdings noch nicht immer klar, dass Aufreiten sexuell ist. Wobei das bei unserem eher so bis zum 7. Monat vorkam, danach wurde kein Rüde mehr besprungen. Unsere Schäferhündin hat das oft bei anderen Hündinnen gemacht. Auch bei denen, die sie regelmäßig getroffen hat.

Elocin2910  18.12.2023, 00:47

Auch falsch!!!

michi57319  18.12.2023, 00:50
@Elocin2910

Wird hier in jeder Huschu so dargestellt.

Da du dich bislang nicht geäußert hast, wäre es jetzt an der Zeit, deine Sicht darzustellen. Ist falsch ist keine hilfreiche Antwort 🤷‍♀️ Also leg los und beantworte die Frage.

Elocin2910  18.12.2023, 10:44
@michi57319

Ja daran erkennt man, welch ein Ausbildungsstand da herrscht, so viel zum Fachkräftemangel, der macht sich überall bemerkbar!

Fiddle about!

Nur brauch ich da nichts mehr zu schreiben, hat schon jemand anderes wunderbar erklärt!

NoLies  18.12.2023, 07:52

Nein, weder Dominanz noch etwas sexuelles.