Warum beruhte es mich ,wenn ich einen bestimmten Koranleser zuhöre?

Shoron  26.07.2023, 20:09

warum hörst Du den Koran? Willst Du eine lange oder kurze Antwort?

oussamadogg1
Fragesteller

Entscheide selbst

IdlewildSouth  26.07.2023, 20:24

Vielleicht weil Du besonders rührselig der ein verkappter Islamwerber bist?

Nix für ungut, aber es gibt hier immer mal wieder so mega-komische Fragen!

oussamadogg1
Fragesteller

Bin kein Islamwerber, ich bin nicht mal Moslim

3 Antworten

Also es fehlt mir schwer, eine Antwort zu finden. 🤍

Fast wollte ich schon nicht mehr antworten, weil ich Dich zu wenig kenne. Ich muss daher allgemein bleiben.😄

-

Also, wenn man kein Moslem ist, dann liest man normalerweise keinen Koran! Weil es in geistigen Bereich was verändern kann. Es hat einen Einfluss auf Deine Seele. Und die Mantras meditieren ist auch eine geistige Übung.

Warum Du weinen muss, weiss nicht...... Evtl. bist gerührt, weil Du spürst, weil Du merkst, dass Du geistige Bedürfnisse hast oder Du weinst, weil Du Deine Seele Dir zeigen will, dass es nicht guttun.

Es gibt ja einen Grund, warum Du kein Moslem bist. Du lehnst es ab.

Aber Du hast ja trotzdem Interesse oder Neugier an geistigen oder übernatürlichen Dingen, weil Du ja immer noch den Koran liest und meditierst......

🎆

Ich kann Dir die geistige Welt des Christentum öffnen, bzw. ganz oberflächlich erklären. Ganz ausschöpfen kann es keiner, weil es Gottes Wort ist, die Bibel. Egal wie viele Jahre Du die Bibel studiert, Du findest immer neue Dinge.

Weil die Bibel lebendig ist, die redet zu Dir immer wieder was anderes, wie Du es brauchst. Es ist sehr geheimnisvoll, weil Du kannst es ein Kapitel aus der Bibel drei Tage nach einander Lesen, aber Du hast immer was Neues daraus. Das erleben alle Christen. Daher lesen die es ja so oft. Manche jeden Tag. Aber Gott kann man so oder so nie ganz verstehen. Wir sind Seine Geschöpfe, Er ist der Schöpfer.

Stelle Dir vor Du hast ein wunderschönes Bild gemalt. Es kostet 200 Millionen. Aber Du bist viel wertvoller und interessanter als Dein Bild. Denn Du kannst ja nicht nur malen, sondern auch reden, lesen, laufen, singen, tanzen, lachen, usw.

Aber Gott liebt uns so sehr, dass Er für uns das Beste gab, dass Er hatte - Seinen Sohn. Er wollte, dass wir immer bei Ihm sind. Und wir das Leben echt genießen.✨

Hier auf der Erde kannst Du das Leben nicht wirklich genießen. Sogar im Urlaub hast Du irgendwelche Sorgen. Du musst aufpassen, dass Du nicht ausgeraubt wirst, Dich nicht verläufst, nicht krank wirst..... usw. 🙄

Aber im Himmel gibt es nur Gutes. Du hast da nie Stress oder Not oder Krankheiten. Aber leider kann man nicht so leicht in den Himmel hereinkommen. Das geht nicht, weil wir alle nicht heilig sind, wir haben alle Dreck am Stecken, weil wir schon gelogen, geneidet, gestohlen usw. haben.

Aber Gott und die Engel sind absolut rein! Daher gibt es da kein Leid.

WAS also tun?

Man kann seine Sünden loswerden, in dem man die bereut und Gott um Verzeihung bittet. Das macht man in einem Gebet.

Du kannst so beten:

Lieber Jesus Christ,

Danke für Deinen Tod für mich am Kreuz.

Bitte vergebe mir alle Sünden, es tut mir sehr leid.

Ab jetzt will auf Dich hören, bitte führe mich.

Schenke mir Frieden und beschütze mich vor dem Bösem.

Danke für Deine Liebe.

Amen

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn Du so gebetet hast, dann bist Du Kind Gottes und darfst in den Himmel. Aber jetzt schon kannst Du mit Gott reden. Wenn Du Sorgen hast, kannst Du zu Ihm beten und um Hilfe bitten. Er kann und will helfen. 💓

Wie man als Christ lebt, steht in der Bibel. Lese aber zuerst das Neue Testament, das ist für die Christen wichtiger als der alte Testament, weil es da um das Leben und Reden Jesu geht.

Hier kannst du es kostenlos erhalten:

https://www.kostenlosebibel.de/

Ich habe Dir nur die Basis erklärt! Du musst selber das Abenteuer mit Gott wagen und ausprobieren. Ich weiß nicht was Gott Dir zeigt. Er ist unerschöpflich und Du bist auch einmalig. Daher kann man es nicht vorsagen.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ein extra Tipp: Wenn Du traurig liest, dann lese die Psalmen. Die stehen im dem alten Testament. Es waren die Lieder der Gläubigen, die sind sehr, sehr emotional.

Alles Gute 💙

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Genau der selbe Grund wie bei den anderen Sachen. Das hört sich auch beruhigend an.

Das ist die Besonderheit des Korans. Es ist ein Wunder und ein Meisterwerk.