Manchmal wenn ich meditiere, habe ich das Gefühl, dass das Universum mit mir spricht, ist das normal?

6 Antworten

Wenn du mit "Sprechen" eine Art Dialog meinst: Nein. Das ist meist das blosse Reflektieren der eigenen Gedanken in einem inneren Zwiegespräch. Dazu muss man nicht meditieren.

Wenn du aber die intuitive Wahrnehmung von, sagen wir, Tatsachen oder Ereignissen meinst, oftmals bevor sie überhaupt eingetroffen sind, dann: Ja.
Intuitive Wahrnehmung erfolgt über die Gefühlswelt. Meditation intensiviert eben diesen Wahrnehmungskanal.

Ilyasdmx
Fragesteller

Ja es war eine intuitive Wahrnehmung

Esoterischer Humbug, alles Einbildung. Aus dem Weltall spricht niemand mit Dir. Dem Universum ist Deine Existenz übrigens piepegal.

Die Erfahrungen die man beim meditieren macht sind individuell, aber was du erfährst ist nicht ungewöhnlich.

Ja das sind deine eigenen Gedanken.

Gläubige nennen es Gott, Esoteriker Mutter Erde.

Man sich ausdenken was man will - es sind aber nur deine eigenen Gedanken.

So so.... Botschaften der liebe also.... ich hoffe du fährst in diesem Zustand kein Auto XD