Warum benutzt ihr Deo?

01.09.2025, 05:23

Hochwertiges Parfüm besteht aus natürlichen Inhaltsstoffen.

26 Antworten

Es gibt auch Naturprodukte, man muss ja nicht den billigsten Chemiecocktail aus dem Supermarkt nehmen.

Weil Deo ja nicht nur gut riecht, sondern auch macht, dass erst gar nicht so viel Schweiß produziert wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich hab durch meine Depressionen Schwierigkeiten regelmäßig duschen zu gehen, da Sprüh ich mich dann lieber mit Deo ein als zu stinken. Ist weniger Kräftezehrend.

Das kann mir so egal sein. Ich bleibe bei DEO

LG Lena (13)

Karriereguru 
Beitragsersteller
 01.09.2025, 05:36

Mit 13 ist deine Lunge noch nicht entwickelt und Deo ist noch schädlicher. Gib dem Krebs keine Chance.

Karriereguru 
Beitragsersteller
 01.09.2025, 05:38
@Lenasworld13

Man atmet das trotzdem ein, das sind ganz kleine Partikel. Das ist wie mit dem passiv rauchen, es reicht wenn du daneben oder im selben Raum stehst.

Thomas520532  01.09.2025, 06:25
@Karriereguru

Ich würde behaupten dass das Risiko durch Passivrauchen deutlich höher ist, zumal es Gesetze dafür gibt die aber nie umgesetzt werden. Ich finde das größere Problem sind verantwortungslose Raucher als ein paar Deoflaschen.

JochenOWL  01.09.2025, 06:32
@Karriereguru
Ich bin für die Krebsprävention, gib dem Krebs keine Chance.

Aber du bist gegen die üblichen und in einem Fall vorgeschriebene Impfung bei Kindern und bezeichnest dich als "völlig ungeimpft", wie man deiner anderen Frage und deinen Kommentaren dort entnehmen kann...

William1307  01.09.2025, 09:46
@Karriereguru

Dann darfst du aber auch nicht auf die Straße gehen und keine Fertigprodukte essen usw. Es gibt unzählige Stoffe, die im Verdacht stehen, Krebs auszulösen.

Und manchmal ist es auch einfach genetisch bedingt. Dagegen kannst du gar nix machen.

Karriereguru 
Beitragsersteller
 01.09.2025, 10:23
@JochenOWL

Ich bin nicht völlig ungeimpft, nur die Corona Impfung habe ich nicht. Das nennt man mittlerweile gesichert ungeimpft.

Von Experte vkxni bestätigt
Warm benutzt ihr nicht lieber Parfüm?

Weil Parfüm den Schweissgeruch nicht aktiv bekämpft, sondern nur übertüncht. Das klappt mehr oder weniger gut. Im schlimmsten Fall riecht das wie eine Mischung aus Gym und Douglas Filiale.

Ich nutze einen geruchsneutralen Deostick, aus Rücksicht auf meine Umwelt.. Den gibt es auch ohne Aluminiumsalze. Im Büro ist es nicht gerne gesehen wenn sich MA stark parfümieren.